Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Stimmt schon.
Es gibt einfache Wege.
Das ist auch die Frage, die man sich immer selber stellt.
Aber "einfach" kann jeder. Und es enspricht nicht immer seinen eigenen Anforderungen + Ideen.
Uwe
Es gibt einfache Wege.
Das ist auch die Frage, die man sich immer selber stellt.
Aber "einfach" kann jeder. Und es enspricht nicht immer seinen eigenen Anforderungen + Ideen.
Uwe
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... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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- SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus HAZ,
Du hast natürlich absolut Recht! ABER: Als die Entscheidung an stand, die Bodengruppe zu restaurieren, war weit und breit keine PASSENDE Bodengruppe zu einem akzeptablen Preis UND in einem wesentlich besseren Zustand zu bekommen. Also her mit dem sauren Apfel! Legal? Illegal? Diesmal: Scheißegal. Ich will fahren.
Servus Uwe,
rrrrrrrrrrrischtisch!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
Du hast natürlich absolut Recht! ABER: Als die Entscheidung an stand, die Bodengruppe zu restaurieren, war weit und breit keine PASSENDE Bodengruppe zu einem akzeptablen Preis UND in einem wesentlich besseren Zustand zu bekommen. Also her mit dem sauren Apfel! Legal? Illegal? Diesmal: Scheißegal. Ich will fahren.
Servus Uwe,
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SirGroovy
As I said. Creeper do have wheels.
- SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Gemeinde,
ich bin echt begeistert. Gestern Abend war ich noch beim Silvio in der Werkstatt. DER NEUE RAHMENKOPF IST DRAN!!!11111EINSELF Doch seht selbst:
Er ist im Augenblick auf der Bodengruppenseite nur mit Schrauben fixiert. Silvio und sein Kollege hatten zu dem Zeitpunkt noch ein bis zwei Fragen an mich.
Noch mal in der Totalen, weils soooo schön ist!
Mir sind bei der Demontage des Häuschens vier Schrauben abgerissen. Das war aber zu erwarten. Silvio hat mir Muttern aufgeschweißt und sie dann rausdrehen können. Die Glänzenden Schrauben, die da jetzt drin sind, bleiben drinnen, bis der Sandstrahler mit der Bodengruppe fertig ist.
Am Rahmenkopf Bodenblech waren die äußeren Verschraubungspunkte auch abgefault. Silvio hat die am Besten erhaltenen eingesetzt und per Kupferplatte und Schweißdraht wieder ordentlich verbunden.
Silvio und sein Kollege versetzen nun noch die Aufnahmen der Bremsschläuche um einige Zentimeter nach innen. Obwohl der alte und neue Rahmenkopf bis aufs Haar gleichen, sind sie doch in diesem einen Punkt Unterschiedlich. Wer weiß, warum das so ist?
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
ich bin echt begeistert. Gestern Abend war ich noch beim Silvio in der Werkstatt. DER NEUE RAHMENKOPF IST DRAN!!!11111EINSELF Doch seht selbst:
Er ist im Augenblick auf der Bodengruppenseite nur mit Schrauben fixiert. Silvio und sein Kollege hatten zu dem Zeitpunkt noch ein bis zwei Fragen an mich.
Noch mal in der Totalen, weils soooo schön ist!
Mir sind bei der Demontage des Häuschens vier Schrauben abgerissen. Das war aber zu erwarten. Silvio hat mir Muttern aufgeschweißt und sie dann rausdrehen können. Die Glänzenden Schrauben, die da jetzt drin sind, bleiben drinnen, bis der Sandstrahler mit der Bodengruppe fertig ist.
Am Rahmenkopf Bodenblech waren die äußeren Verschraubungspunkte auch abgefault. Silvio hat die am Besten erhaltenen eingesetzt und per Kupferplatte und Schweißdraht wieder ordentlich verbunden.
Silvio und sein Kollege versetzen nun noch die Aufnahmen der Bremsschläuche um einige Zentimeter nach innen. Obwohl der alte und neue Rahmenkopf bis aufs Haar gleichen, sind sie doch in diesem einen Punkt Unterschiedlich. Wer weiß, warum das so ist?
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SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Gemeinde,
mini Update! Silvio und sein Kollege haben das "Stützkorsett" der alten Dame abgenommen:
Denn der Rahmenkopf ist fest geschweißt und der Napoleonhut ebenfalls.
Silvio trennt jetzt noch die Enden des Napolenhutes ab und ersetzt sie durch bessere Exemplare. Die sind aber auch wirklich zerfressen:
Des weiteren fertigt er noch massive Hülsen an, damit sich der Napolenhut nicht beim montieren des Häuschens wieder verbiegt. Ausserdem kommen noch Hülsen an die Befestigungspunkte des Bremskraftverstärkers. Zum selben Zweck. Bis Mittwoch nächster Woche könnten die echt schon fertig werden. Schön wenn auch mal was klappt.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
mini Update! Silvio und sein Kollege haben das "Stützkorsett" der alten Dame abgenommen:
Denn der Rahmenkopf ist fest geschweißt und der Napoleonhut ebenfalls.
Silvio trennt jetzt noch die Enden des Napolenhutes ab und ersetzt sie durch bessere Exemplare. Die sind aber auch wirklich zerfressen:
Des weiteren fertigt er noch massive Hülsen an, damit sich der Napolenhut nicht beim montieren des Häuschens wieder verbiegt. Ausserdem kommen noch Hülsen an die Befestigungspunkte des Bremskraftverstärkers. Zum selben Zweck. Bis Mittwoch nächster Woche könnten die echt schon fertig werden. Schön wenn auch mal was klappt.
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SirGroovy
Zuletzt geändert von SirGroovy am Sa 22. Jan 2011, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Hurra, auch hier gehts gut weiter.
Wie darf ich das verstehen mit den Hülsen? Kann mir das grad nicht vorstellen.
Gruß woita
Wie darf ich das verstehen mit den Hülsen? Kann mir das grad nicht vorstellen.
Gruß woita
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
@Woita
Das sind "Stütz-Rohre", die den Druck aufnehmen, damit sich der Napoleonhut nicht zusammenzieht, wenn man die Schrauben anzieht.
Die, die gerne reinfallen, wenn man den HBZ wechselt. #
Uwe
Das sind "Stütz-Rohre", die den Druck aufnehmen, damit sich der Napoleonhut nicht zusammenzieht, wenn man die Schrauben anzieht.
Die, die gerne reinfallen, wenn man den HBZ wechselt. #
Uwe
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Woita,
Isch habe da mal was vorbereitet!
Das Häuschen wird vorne am Napoleonhut von unten mit vier Schrauben befestigt. An dieser Stelle ist das Blech doppelt. Einmal das Rahmenkopfbodenblech und einmal der Napoleonhut selbst. Steckt man jetzt die Schrauben von unten durchs Blech, so wie die grüne gestrichelte Linie auf dem Bild, würde sich das Blech durch das anziehen der Schrauben verbiegen. Klingt komisch, ist aber so! Deshalb kommen da Hülsen zwischen die beiden Bleche. Und zwar beim beim Rahmenkopf, ...
als auch bei der Aufnahme für den Hauptbremszylinder am Napoleonhut:
Klar so weit? Nein? Prima!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
Isch habe da mal was vorbereitet!
Das Häuschen wird vorne am Napoleonhut von unten mit vier Schrauben befestigt. An dieser Stelle ist das Blech doppelt. Einmal das Rahmenkopfbodenblech und einmal der Napoleonhut selbst. Steckt man jetzt die Schrauben von unten durchs Blech, so wie die grüne gestrichelte Linie auf dem Bild, würde sich das Blech durch das anziehen der Schrauben verbiegen. Klingt komisch, ist aber so! Deshalb kommen da Hülsen zwischen die beiden Bleche. Und zwar beim beim Rahmenkopf, ...
als auch bei der Aufnahme für den Hauptbremszylinder am Napoleonhut:
Klar so weit? Nein? Prima!
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
Zuletzt geändert von SirGroovy am Sa 22. Jan 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Außen beim Napoleonhut musst du ovale nehmen. Die 'Langlöcher' werden benötigt, um Toleranzen auszugleichen.
Einfach ein bischen größeres Rohr + etwas platt drücken. Z.B. 1/2" Rohr aus dem Heizungsbau.
Uwe
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Uwe,
prima. Danke.
SirGroovy
prima. Danke.
SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Wunderbar, merci für die bebilderte Erklärung!