meine Resto liegt quasi in den letzten Zügen.Ich möchte noch den Standard Verteiler gegen einen "neuen" Bosch 009 er Verteiler wechseln.
Das gute Stück liegt auch schon bereit.Wie mach ich das am besten ? Danach muss die Zündung noch eingestellt werden.Muss ich dann andere Werte wählen wie die Standard auf Grund des verspäteten Zünden des 3.Zylinders ? Wie am besten die Zündung einstellen ?
Bitte so beschreiben wenn möglich das ein Motortechnisch unerfahrener Schrauber wie Ich das auch versteht.
In den Büchern versteh ich nur Bahnhof

Dann noch das zum laufen kriegen:
Ich hatte gestern bereits mehrere Versuche gestartet den Motor zum laufen zu kriegen.Er sprang an und lief wie Knüppel aufn Kopp mit einigem Knallen ausm Auspuff (Fehlzündungen ? )Außerdem konnte er nur durch Gasgeben am laufen bleiben. Ich lies ihn dann ausgehen und als ich kurze Zeit später wieder starten wollte ging er nicht mehr an.
Bisher habe ich gecheckt :
Verbindungsschlauch von Benzinpumpe zum Vergaser abgemacht und mit 21er Schlüssel an der Riemenscheibe gedreht.Sprit spritzt raus. Kriegt also Sprit denke ich.
Alle Kontakte an der Verteilerdose sauber gemacht,Verteilerfinger saubergemacht.Alle Zündkabel gecheckt ob die richtig drin sitzen.
Kann mir jemand sagen wie die Zündkabel verteilt sind ? Ich habe alles so gemacht wie es vor der Resto war. Also wenn man auf den Verteiler von oben drauf guckt geht das mittlere auf die Zündspüle.Is klar. Die zwei rechten habe ich dann jeweils nach Lage auf den 1 und 2 Zylinder gelegt.Denke so okay. Genauso dann die linke Seite für den 3 und 4 Zylinder.Passt also auch.
Zündkerzen sind neu und genauso wie die die vorher drin waren.Abstand gechekt und passt.
Batteriespannung lag gestern bei 6,7 V.Sollte doch also auch passen.
Kann man irgendwie den Vergaser checken ob alles funktioniert wie es soll ?
Ich denke das liegt an dem Verteiler bzw. der Zündung da am Verteiler auch schon mal gebastelt wurde vom Vorgänger
Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?
DANKE für die Hilfe vorab
Gruß Ben