Man geht das ab hier!
Für'n "Jump'nRun" um Teile zu erhaschen bin ich definitiv zu alt!
.... einen Innendurchmesser (Durchlass) von kapp 61mm.Wenn ich Dir was rausmessen soll,dann sag mal wo.
Die Schlange ist anscheinend verzinkt worden und auf jeden fall verstärkt worden.
Und ganz nett unten mit einer genieteten Plakette versehen worden auf der IBR A1 steht...
Naja, ich bin unentschlossen, ob ich sie gebrauchen kann.
Für'n TÜV ist nur die Kennzeichnung auf'en Dämpfern relevant! Was davor+dahinter ist, ist wumpe + muss nur den allgemeinen Bestimmungen der STZVO entsprechen. Also dicht sein.
Endrohre sind übrigends auch Dämpfer, drum sind die Monzaendrohre als Absortionsdämpfer auch umstritten!
Aber vor einem 'unwissenenden' Bj sind sogar die Dämpfer nicht kennzeichnungspflichtig + nur die Fön-Zahl ist für die STZVO relevant.
Ich schilder + bebilder mal mein Problem.
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Wie man sieht, ist die umgeschweißte Empischlange kurz vorm Exitus! 'Ne orginale S&S wäre qualitativ zwar besser, aber auch wegen dem Staudruck nicht der Bringer.
Hier mal der Flansch von'r uralten Empitröte
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Die hat einen inneren Durchlass von geschätzten 45mm. Auch der S&S-Flansch ist ähnlich im Durchmesser. Bei 61mm komme ich mit'n Lochbild der S&S bei deiner Schlange nicht mehr hin!
Den auf den Bildern vorderen zerschnippelten Endtopf wollte ich als Grundgerüst nehmen. Beim VA-Rohr biegen bin ich noch am Üben!
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Für'n engeren Radius bei größerem Rohrdurchmesser muss ich mir erstmal 'ne Matritze basteln. Ich wollte 38er Rohr nehmen (innen 35).
Deine Schlange müsste ich ja auch umbasteln + auf S&S adaptieren. Ist die nicht zu schade dafür? Kommt auch auf'n Preis an, ob's sich für mich lohnt.
Ich würde erst mal so verbleiben; Wenn du sie für einen guten Preis verticken kannst, dann mach es! Zu verschenken hat keiner was. Wenn sie über bleibt, können wir ja über einen Lowbudgetpreis verhandeln.
Uwe
Nochmals die Frage, sind die Heizbirnenanbindungen Flansche oder Muffen? Welchen Innendurchmesser haben die Rohre.
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