Ludibug verkauft......

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
vw71h
Re: Ludibug verkauft......

Beitrag von vw71h »

Ludibug hat geschrieben:
vw71h hat geschrieben:Hallo Lutz
ich wäre an den Kolben & Zylindern und an den Stösseln interessiert

Gruß
Walter
Ich kann dir aber erst nächste Woche Bilder machen,wenns dich nicht stört.

klar,
mach dir keinen Stress. Der Winter kommt ja erst noch ;)
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

Man geht das ab hier!
Für'n "Jump'nRun" um Teile zu erhaschen bin ich definitiv zu alt!
.... einen Innendurchmesser (Durchlass) von kapp 61mm.Wenn ich Dir was rausmessen soll,dann sag mal wo.
Die Schlange ist anscheinend verzinkt worden und auf jeden fall verstärkt worden.
Und ganz nett unten mit einer genieteten Plakette versehen worden auf der IBR A1 steht...
Naja, ich bin unentschlossen, ob ich sie gebrauchen kann.

Für'n TÜV ist nur die Kennzeichnung auf'en Dämpfern relevant! Was davor+dahinter ist, ist wumpe + muss nur den allgemeinen Bestimmungen der STZVO entsprechen. Also dicht sein.
Endrohre sind übrigends auch Dämpfer, drum sind die Monzaendrohre als Absortionsdämpfer auch umstritten!
Aber vor einem 'unwissenenden' Bj sind sogar die Dämpfer nicht kennzeichnungspflichtig + nur die Fön-Zahl ist für die STZVO relevant.

Ich schilder + bebilder mal mein Problem.
IMG_2603.jpg
IMG_2605.jpg
Wie man sieht, ist die umgeschweißte Empischlange kurz vorm Exitus! 'Ne orginale S&S wäre qualitativ zwar besser, aber auch wegen dem Staudruck nicht der Bringer.

Hier mal der Flansch von'r uralten Empitröte
IMG_2604.jpg
Die hat einen inneren Durchlass von geschätzten 45mm. Auch der S&S-Flansch ist ähnlich im Durchmesser. Bei 61mm komme ich mit'n Lochbild der S&S bei deiner Schlange nicht mehr hin!

Den auf den Bildern vorderen zerschnippelten Endtopf wollte ich als Grundgerüst nehmen. Beim VA-Rohr biegen bin ich noch am Üben!
IMG_2606.jpg
Für'n engeren Radius bei größerem Rohrdurchmesser muss ich mir erstmal 'ne Matritze basteln. Ich wollte 38er Rohr nehmen (innen 35).

Deine Schlange müsste ich ja auch umbasteln + auf S&S adaptieren. Ist die nicht zu schade dafür? Kommt auch auf'n Preis an, ob's sich für mich lohnt.
Ich würde erst mal so verbleiben; Wenn du sie für einen guten Preis verticken kannst, dann mach es! Zu verschenken hat keiner was. Wenn sie über bleibt, können wir ja über einen Lowbudgetpreis verhandeln. ;)

Uwe

Nochmals die Frage, sind die Heizbirnenanbindungen Flansche oder Muffen? Welchen Innendurchmesser haben die Rohre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Ich muss ja eh noch einiges an Bildern machen Uwe,dann knips ich Dir die mal mit ab und mess die Rohre.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Uwe

Nochmals die Frage, sind die Heizbirnenanbindungen Flansche oder Muffen? Welchen Innendurchmesser haben die Rohre.

Heizbirnen waren nicht dran ;) sondern J-Rohre.....ganz normal mit Muffen.
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

Nur kein Stress! Das ist ja für das Langzeit-Buggy-Projekt :( .
... Heizbirnen waren nicht dran ;) sondern J-Rohre.
Von Red habe ich 35er J-Rohr-Heizbirnen, die ich zur Konzeption der Schlage übergangsweise nutzen wollte.

Uwe
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Ja ich weiss,das es bei deinem Projekt nicht um Zeit geht. ;) Kenn ich!
Brauchst evtl. auch noch eine "Abschlußtröte" ? :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

Neee, da schauderts mir den Rücken!
Ich habe da so meine eigenen Vorstellungen, wie es mal aussehen könnte. Am besten orginalgetreu aussehen, halt sinnvoll optimiert + so, das es auf'n 1.Blick nicht auffällt.

... 1.Blick?
.... zumindestens bei unaufmerksamen "Drüberguckern" solls reichen. Das S&S-Endrohr-Hosenstück ist ja sowas von schwachsinnig! Evtl kann man aerodynamisch da noch was optimieren, das die S&S auch oberhalb der 50PS keine Bremse ist.

Uwe
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

Boh.Schöner Ovali,richtig Schön.
Sind das Cromeleisten in den Orgelpfeifen ?

Fleischi
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

AHS IMP 1 hat geschrieben:Neee, da schauderts mir den Rücken!
Ich habe da so meine eigenen Vorstellungen, wie es mal aussehen könnte.

Uwe
Das war auch eigentlich als Scherz gedacht Uwe ;)

@ Fleischi
Ja das sind bzw. waren Chromleisten da dran.Ich bin aber nicht so wirklich ein Fan von Chrom darum wird meiner relativ ungeschmückt sein wenn er fertig ist. :D
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

Hab ich so noch nie gesehen,sieht auf dem Foto aber gut aus.

Fleischi
Antworten