Ludibug verkauft......

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
Ludibug

Re: Ludibug verkauft......

Beitrag von Ludibug »

AHS IMP 1 hat geschrieben:
Ludibug hat geschrieben:Zwischendurch mal Bilder für Uwe von der Schlange. Aussendurchmesser ist 38mm von den Rohren.
Hast mal 'n Magneten dran gehalten? (wegen der Preiseinschätzung)
Der Innendurchmesser müsste sogar mit Serienheizbirnen zum anstecken kompatibel sein. Was zwar unsinnig wäre, da Zyld 1+3 bei Serien-J-Rohren einen erhöhten Staudruck hätten.
Solche Verstärkungen kenne ich bei Schlangen gar nicht! Das ist nix von'er Stange! Sie ist zwar recht gut geschweißt, nur an den falschen Stellen verstärkt! Gerade die Bögen bringen nötiges Spiel für die thermische Ausdehnung!
Wenn die versteift werden, geschied die Ausdehnung übers gerade Rohr ....
Was passiert? ...wo geht die Kraft hin? ...

Nun verstehe ich warum du den Motor auseineinander reißt!
Da hat jemand alle eventualititen Ängste so überoptimiert, das egal welches Kettenglied man verstärkt, doch das schwächste reißt.

Uwe
Nee Uwe,den Motor habe ich auseinander "gerissen" weil es keine Daten über ihn gab.Wie soll man den ohne hintergrundwissen verkaufen?Der ganze Wagen wurde mal bevor er fertig gestellt wurde gepfändet und stand dann Jahre bei dem der ihn ausgelöst hat.Der hat ihn aber nur stehen lassen,der wollte dann mal wissen was er da am Motor hat und gesehen das der noch garnicht gelaufen hat.Hatte nur einen Kopf abgenommen und gemessen.Aussage war....muss was um 2.0ltr.sein.Dann hat er ihn mal laufen gelassen.....und dann war wieder Finito mit Käfer.
Das die Schlange so versteift wurde und verzinkt ist,ist für mich keine Überraschung,der Erbauer ist ein Metallbaumeister,genau wie Du deinen Blümchen Wasser gibst,gibt so einer seinem Metall die Nähte... :lol:
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Achso....nein keinen Magnet bisher rangehalten.Die Schlange hatte ich eigentlich bisher noch garnicht im Fokus......hatte sie dir nur abgeknipst.
Das Teil wandert für 50€ in irgendein Paket und fertig.Mir fehlt da auch einfach manchmal die Zeit jedes kleinste Detail zu hinterfragen.Und ich mache hier im KuF ja beim Abschluss auch das Angebot,das bei Nichtgefallen es einfach zurück geschickt werden kann.Nur für die Versandkosten komme ich nicht auf,da Versand eh schon bedeutet, das man sich den passenden Karton suchen muss,alles verpacken muss, zur Post eiern muss und sich auch noch ständig Klebeband kaufen muss.Und wenn ich jemandem lange Wege erspare werde ich nicht noch die Kosten dafür tragen.Ich eier ständig durch die Gegend und hole meine Sachen vor Ort ab,bezahl sie auch wenn es nicht das war was ich erwartet habe.
Also mehr kann man glaube ich nicht machen....
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Ludibug hat geschrieben:Achso....nein keinen Magnet bisher rangehalten.Die Schlange hatte ich eigentlich bisher noch garnicht im Fokus......hatte sie dir nur abgeknipst.
Das Teil wandert für 50€ in irgendein Paket und fertig.Mir fehlt da auch einfach manchmal die Zeit jedes kleinste Detail zu hinterfragen.Und ich mache hier im KuF ja beim Abschluss auch das Angebot,das bei Nichtgefallen es einfach zurück geschickt werden kann.Nur für die Versandkosten komme ich nicht auf,da Versand eh schon bedeutet, das man sich den passenden Karton suchen muss,alles verpacken muss, zur Post eiern muss und sich auch noch ständig Klebeband kaufen muss.Und wenn ich jemandem lange Wege erspare werde ich nicht noch die Kosten dafür tragen.Ich eier ständig durch die Gegend und hole meine Sachen vor Ort ab,bezahl sie auch wenn es nicht das war was ich erwartet habe.
Also mehr kann man glaube ich nicht machen....
Gilt auch für Fleischi...und Harald.........
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Ich hab ne Rückmeldung vom Motorenbauer.
Er ist nicht begeistert von der Welle, meint, dass das eine billige China-Welle ist und rät mir ab.
(Alustopfen, statt Gewindeschrauben)

Da ers wenn dann einbauen müsst, weil ich sowas noch nie gemacht hab, nehm ich die nicht.

Gruß woita
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Alles klar.Hab sie ja auch nur mit 300 angeboten.Denke mal das es so eine 450€ Welle ist.

Mal abgesehen von meiner Welle.....die Wellen kommen inzwischen oft aus China.
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Da kenn ich mich halt zu wenig aus, ob es Sinn macht eine günstige Welle einzubauen...dann passiert vllt. sowas wie mitm Luisenmotor!?
Lieber noch mitm alten Motor ein paar Kilometer fahren und dann schau ich mal, was so möglich ist.
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

woita hat geschrieben:Da kenn ich mich halt zu wenig aus, ob es Sinn macht eine günstige Welle einzubauen...dann passiert vllt. sowas wie mitm Luisenmotor!?
.
Naja,unter den Umständen, Wartungsrückstand/Fehleinstellung ,wie bei Luise hättest du jede KW gekillt glaube ich.

Ich denke eher das es sich um eine Empi Welle handelt.Nur halt eine ältere.
Die Bauform spricht dafür.Ist halt gebaut wie eine heutige Empi oder AA. Das Alu in den Stopfen kann auch Lot sein.Wäre sinnvoll.
Ich hatte schon eine grosse KW hier deren Schraubstopfen lose waren ! ! Sicherungslack hält das,klar,aber wie lange ? Diese ewige Temperaturschwankung und Belastung mit Ölen und Additiven und Kraftstoffrückständen kann das Sicherungsmittel ev lösen auf die dauer.Nen Lotpfropfen wäre da gar nicht so übel als Stopper.
Und mal ehrlich,würde ich die KW verbauen,diese Schrauben/Lotpfropfen würden eh rausfliegen um die Kanäle darunter zu reinigen.Wenn kein Gewindestopfen darunter ist,würde ich einen machen.

Und die Chinawellen sind nicht so schlecht wie viele meinen.Fahren die meisten ,und glauben sie haben eine aus der USA.Haben sie auch.Nur wurden die in China gefertigt und in USA geprüft und weiterverkauft.

Wenn ich ne 82er suchen würde ,dann wäre die vom Lutz ne Option.Zum nachwuchten gibt man sowas eh.Und dann fält auch auf ob die rund laufen oder nicht.
Nun gibt Lutz sogar die Möglichkeit der Rückgabe.Also was hat man zu verlieren ausser den Wuchtkosten ?
Immer noch besser als Welle in USA zu bestellen und dann beim nachwuchten feststellen zu müssen das die Schrott ist.Da hat man dann ne KW und Wuchtkosten in den Sand gesetzt.
vw71h

Beitrag von vw71h »

ja,
wenn ich nicht schon eine Welle hier liegen hätte, würde ich die von Lutz auch nehmen ;)
Red1600i

Beitrag von Red1600i »

Die Bauart hat meine im 1800i auch, die sieht in der Form, Farbe und Ausführung der Gegengewichte extrem ähnlich. Meine hat allerdings diese Schraubstopfen, die ich sehr genau gecheckt, gereinigt und versiegelt habe.

Ich habe nie genau rausgefunden, wo meine herstammt. Ich tendiere mittlerweile auch zu EMPI... und kann nicht meckern. Meine läuft perfekt rund, hab sie selbst eingemessen, da war nix dran negativ auffällig.
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

Paket angekommen,alles super!
Top verpackt.

Danke Fleischi :D
Antworten