Nee Uwe,den Motor habe ich auseinander "gerissen" weil es keine Daten über ihn gab.Wie soll man den ohne hintergrundwissen verkaufen?Der ganze Wagen wurde mal bevor er fertig gestellt wurde gepfändet und stand dann Jahre bei dem der ihn ausgelöst hat.Der hat ihn aber nur stehen lassen,der wollte dann mal wissen was er da am Motor hat und gesehen das der noch garnicht gelaufen hat.Hatte nur einen Kopf abgenommen und gemessen.Aussage war....muss was um 2.0ltr.sein.Dann hat er ihn mal laufen gelassen.....und dann war wieder Finito mit Käfer.AHS IMP 1 hat geschrieben:Hast mal 'n Magneten dran gehalten? (wegen der Preiseinschätzung)Ludibug hat geschrieben:Zwischendurch mal Bilder für Uwe von der Schlange. Aussendurchmesser ist 38mm von den Rohren.
Der Innendurchmesser müsste sogar mit Serienheizbirnen zum anstecken kompatibel sein. Was zwar unsinnig wäre, da Zyld 1+3 bei Serien-J-Rohren einen erhöhten Staudruck hätten.
Solche Verstärkungen kenne ich bei Schlangen gar nicht! Das ist nix von'er Stange! Sie ist zwar recht gut geschweißt, nur an den falschen Stellen verstärkt! Gerade die Bögen bringen nötiges Spiel für die thermische Ausdehnung!
Wenn die versteift werden, geschied die Ausdehnung übers gerade Rohr ....
Was passiert? ...wo geht die Kraft hin? ...
Nun verstehe ich warum du den Motor auseineinander reißt!
Da hat jemand alle eventualititen Ängste so überoptimiert, das egal welches Kettenglied man verstärkt, doch das schwächste reißt.
Uwe
Das die Schlange so versteift wurde und verzinkt ist,ist für mich keine Überraschung,der Erbauer ist ein Metallbaumeister,genau wie Du deinen Blümchen Wasser gibst,gibt so einer seinem Metall die Nähte...