mein Motor wollte nicht mehr :-(
- PeterHadTrapp
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Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(
Haste einfach mal ne andere Zündspule probiert ?
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
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Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(
Hallo schnulli,mit Unterbrecher meine ich das Teil (Unterbrecher)wo mann den Schließwinkel einstellt.schnulli 1303 hat geschrieben:Hey Ihr lieben!
Vielen dank für die guten Ideen.
nach dem er drei/ vier mal gestottert hat ist die Motorleuchte angegangen, und dem nächste rechts rangefahren.
was heist ein Neuen "Unterbrecher"???
Mark... meinst du die Kontakte mit schleifpapier ein bisschen abschleifen? unter dem Verteilerfinger... Ich hab Zwei Bilder gemacht vom Motor und will die jetzt demnächst mit meinem Schwiegervater (Uwe) reinsetzen...
Viel lieben dank noch mal an alle
Also Verteilerkappe auf und unten im Verteiler sitzt er,ist nur mit einer Schraube befestigt,die zugleich zum einstellen benutzt wird.
Schau ihn dir an ob die Kontakte noch gut sind,dann drehst du die Riehmenscheibe nach rechts und wenn er ganz aufmacht misst du mit einer Meßlehre den Abstand.
Sollte 0,40 sein,passt das nicht lockerst du leicht mit dem Schraubenzieher die Schraube.
Drehst die Riehmenscheibe bis die 040er Lehre mit ganz geringen Wiederstand reinpasst.
Dann ziehst du die Schraube wieder an,vorsicht dabei kann sich der Abstand wieder verstellen.
Also wenn die Schraube fest ist nochmal nachprüfen.
Schlieswinkel eingestellt.
Gruß Fleischi
Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(
Hey so viele gute Ideen.
Ich weiss überhaupt nicht genau wo ich anfangen soll :lol
Von Peter die Idee ist auch nicht schlecht mit einer anderen Zündspuhle.
Mein Bauch Gefühl sagt mir auch das es an der Zündung liegen könnte!?
Die Kontakte sahen noch gut.
Es könnte auch sein das es ein Masse Fehler sei und der Funke nicht richtig ankommt!? Ich muss mich jetzt am Wochenende unbedingt ran setzen...am Freitag
Was ist das wichtigste an Werkzeug das ich benötige!?? Meine Werkstatt ist nicht perfekt ausgestattet
Liebe grüße
Ich weiss überhaupt nicht genau wo ich anfangen soll :lol
Von Peter die Idee ist auch nicht schlecht mit einer anderen Zündspuhle.
Mein Bauch Gefühl sagt mir auch das es an der Zündung liegen könnte!?
Die Kontakte sahen noch gut.
Es könnte auch sein das es ein Masse Fehler sei und der Funke nicht richtig ankommt!? Ich muss mich jetzt am Wochenende unbedingt ran setzen...am Freitag
Was ist das wichtigste an Werkzeug das ich benötige!?? Meine Werkstatt ist nicht perfekt ausgestattet
Liebe grüße
Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(
Für die Zündspule reicht bloß ein 10er Gabel oder Ringschlüssel. Besser ist aber, du kaufst dir mal so einen kleinen Nußsatz. Mit dem kommt man auch schon ganz schön weit
Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(
Wenn ich eine andere Zündspule einsetze, muss ich dann den Zündzeitpunkt neu bestimmen?
Es wäre quasi die selbe nur in gut gebraucht "neu"
Es wäre quasi die selbe nur in gut gebraucht "neu"
Zuletzt geändert von schnulli 1303 am Mi 15. Okt 2014, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(
Normal nicht, aber schaden tut das nie.
Also leih dir dann die Zündpistole vom Uwe oder erst mal nur eine Prüflampe nehmen. Geht auch und habe ich früher immer so gemacht
Also leih dir dann die Zündpistole vom Uwe oder erst mal nur eine Prüflampe nehmen. Geht auch und habe ich früher immer so gemacht
Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(
Du hast vorne im Kofferraum einen grauen Plastikkasten. Das ist ein kleiner Nußkasten!
Aber prüf doch erstmal die ZSP!
-Zündkabel zum Verteiler ab + Nähe Blech gelegt.
-Grünes Kabel von der ZSP abziehen + irgendein "Tüddelkabel" anstecken.
-Dann Zündung einschalten
-Dann mit dem "Tüddelkabel" an Masse tackern! (also nur kurz gegen halten)
Es müsste dann ein Zündfunke vom Zündkabel zum Blech überspringen.
Uwe
Aber prüf doch erstmal die ZSP!
-Zündkabel zum Verteiler ab + Nähe Blech gelegt.
-Grünes Kabel von der ZSP abziehen + irgendein "Tüddelkabel" anstecken.
-Dann Zündung einschalten
-Dann mit dem "Tüddelkabel" an Masse tackern! (also nur kurz gegen halten)
Es müsste dann ein Zündfunke vom Zündkabel zum Blech überspringen.
Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: mein Motor wollte nicht mehr :-(
Uwe,
meinst du nicht, dass bei der Beschreibung des Motorverhaltens es nicht sein kann, dass es doch hin und wieder Funken gibt und dadurch die Kabel-Funken-Methode nicht ganz aussagekräftig ist?
meinst du nicht, dass bei der Beschreibung des Motorverhaltens es nicht sein kann, dass es doch hin und wieder Funken gibt und dadurch die Kabel-Funken-Methode nicht ganz aussagekräftig ist?