Red1600i hat geschrieben:Ich war heute beim TÜV, alle zwei Jahre eben wie alle. Neuer Prüfer, Vertretung für einen älteren TÜVer, junger Hupfer um die 30.
Meiner schwitzt leicht am Schwungrad. Also gerade so, dass das Gehäuse leicht Schmutz anzieht. Der Rest ist völlig trocken, absolut Käfer untypisch.
Mann, das war ein erheblicher Mangel. Deine Sardine hätte sofort eine Zwangsstillegung bekommen. Ich hab den nur mal gefragt, ob er noch andere Käfer kennen würde, damit er weiß, was denn so eigentlich normal ist....
Ich hab gedacht, der spinnt jetzt aber völlig.
Mann... jetzt geht das bei uns auch los.

servus Martin! Der Audi meiner Frau ist auch leicht undicht- da gehe ich immer so vor:
Zuerst wird die AU in einer freien Werkstatt erledigt- die geben nämlich nicht auf, sondern prüfen bis es paßt.
(Der Inhalt eines der beiden Kats hat sich "verkrümelt". Trotzdem wird die AU regelmäßig bestanden...)
Und ist außerdem billiger als der "Verein".
Kurz vor der Fahrt zur Prüfstelle nehme ich den Audi auf die Hebebühne und reinige Motor, Getriebe und Unterboden
mit Bremsenreiniger- nach zwei bis drei Dosen ist der Wagen vorführbereit.
Ab zum TÜV und Plakette holen- klappt immer!
PS: Den runtertropfenden Sabber fange ich mit ein paar alten Bettlaken auf- der Reiniger verdunstet alsbald
und ich habe wieder ausreichend Putzlumpen.
Gruß Thomas
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)