endlich konnten wir uns mal wieder dem Busmotor widmen. Die Wasserpumpe hats hinter sich, mit der Ölablaßschraube kam gleich das Alu-Gewinde vom Block mit. Da hat der Schrauber vom Lars wohl nachm Öl ablassen die Schraube schief reingedreht.....dankeschön...Kommt jetzt ein M15 Gewinde rein und ne passsende Ölablassschraube.
Der linke Kopf ging gut ab. Ebenso die Zylinder. Laut Rephandbuch braucht man dazu Spezialwerkzeug, ging aber problemlos so. Hohnspuren sind auch noch sichtbar. Der Ausbau der Kolben ist wohl etwas prokulharum, wg Wassermantel, Das Spezialwerkzeug hab ich aber zufällig noch....
sieht komisch aus: Wassermantel

- WBX offen.jpg (80.89 KiB) 4031 mal betrachtet
sieht noch komischer aus: Zylinder ohne Kühlrippen

- Kopf.jpg (76.76 KiB) 4031 mal betrachtet
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.