Heute hat er das Getriebe erstmal sauber gemacht + wir haben es auf Zustand + Funktion geprüft.
Die Gänge schalten sauber + lässt sich in allen Gängen weich + leise per Hand durchdrehen. Auch hat es in allen Gängen wenig bis Null Spiel im Antrieb.
Nur das Diff hat gefühlt etwas Zahnflankenspiel, wenn man eine Antriebswelle blockiert + die Gegenseite vor- + zurückdreht!
Am Achswellenflansch geschätzte 1mm. Ich kann das Spiel/Verschleiß mit meinen Erfahrungen nicht richtig beurteilen (100erFlansche). Da wäre es nett, wenn ihr was dazu schreibt.
... und nun Bilder:
Und nun noch das 'Fertiggeputzt-Bild'. Der Kupplungsnehmerzylinder scheint fest + lässt sich mit Druckluft + Gegenschlägen nicht bewegen. Hat jemand noch so was liegen?
Leider war auch der Schaltstangen-Führungsbolzen nicht mit dabei.
Auch lässt sich der Kupplungshebel nicht von der Welle demontieren. Einen Abzieher kann man nicht einsetzen und mit Schraubenzieher-hebeln, wollte er trotz Schlägen nicht runter.
Habt ihr 'Rat-Schläge'?

Uwe