Ölverlust

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
Vari-Mann

Re: Ölverlust

Beitrag von Vari-Mann »

Meine Waage zeigte 71 bei den AV und 79 bei den EV an.
Allerdings kann die auch keine Kommastellen. Ich denke jetzt mal das das nun die Messdifferenz unserer Werkzeuge ist.
vw71h

Beitrag von vw71h »

ja
und bei meinen Einlassventilen sind jetzt die neuen aber doch schwerer als die alten. Hat das dann einen Einfluß auf den Ventiltrieb?
Bild
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Jedes Gramm zählt..........aber es fahren ja auch Leute noch grössere Ventile als die 40er mit den gleichen Federn,sollte also gehen.
Aber du kannst sie ja am Teller noch schlanker machen(machen lassen),ev spart das noch 1-2 Gramm.
vw71h

Beitrag von vw71h »

ist es nicht so, dass die Form (Anschliffe) des Ventiltellers einen Einfluss auf die Leistung haben? Wie schneiden dann nun die neuen Manleys gegen die alten vom Dicken ab?
Oder wird das total überbewertet?
Bild
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Etwas schlechter.
Sie werden nicht so gut umströmt.Aber die vom Dicken sind ja auch nachgearbeitet.Feintuning eben.
Out of the Box bekommt man die nicht so bearbeitet.Da muß man dann nachgearbeitet werden entsprechend dem Sitzring wo es rein soll.
Manche nutzen das 40 ja auch al AV und dann eben 44er oder 48er als EV.Nur werden sie als AV wieder anders bearbeitet denn als EV.Darum auch etwas dicker,so kann jeder nach Wunsch umarbeiten.

Laufen wird es aber auch so wie sie sind.Ob eine Einbuße spürbar ist oder nur messbar.........kann ich nicht sagen,das müßte man testen.......ja....mords Aufwand..alles zusammen setzen fahren- Rolle und dann wieder zerlegen Ventile bearbeiten und wieder testen.
vw71h

Beitrag von vw71h »

ja,
jedenfalls scheinen die neuen Ventile zusammen mit den Ventilsitzringen sehr kompatibel zu meinem Kopf zu sein. Sieht nicht so aus als wenn ich sie noch extra in die Spezialwerkstatt bringen müßte ;)
Bild Bild Bild
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

Vari-Mann hat geschrieben:Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
Da komme beim Technischen nicht mit. Meinst du du die verschiedennen Einfräswinkel von AV + EV?

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
vw71h

Beitrag von vw71h »

Vari-Mann hat geschrieben:Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.

das passt ideal ;)
feuertonne0815

Beitrag von feuertonne0815 »

Vari, das musst Du mir bitte mal näher erklären, kapiere ich nicht, was bzw. wo Du was siehst. Will demnächst auch noch ein paar Köpfe aufarbeiten.
Martin
Antworten