alle Motorteile liegen fertig geputzt hier rum.
Das Getriebe ist fertig und befüllt. Die Schrauben mit Teflonband drin.
Neue Saugrohrdichtungen geschnitzt. Die Bolzen eingeklebt. Das Thermostat mit neuen Dichtungen versehen.
Fehlt nur noch der Simmerringwechsel und die überarbeiteten Köpfe sind noch nicht zurück.
Ist schon doof, wenn es nicht weitergeht und Tiffy die Werkstatt verstopft und der Junior mit seinem rein will...
Das "Monster-Werkzeug" ist angekommen. Am Samstag kann es nun endlich weitergehen und das Schwungrad kommt runter
Wenn mal einer diese exotische Riesen-Nuss braucht, weiß er ja, wo so eine zum Ausleihen ist
Zuletzt geändert von vw71h am Do 26. Feb 2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
...hm....keiner hat grössere Nüsse als Walter.....
Pssst, man seid doch mal leise mit solchen Anspielungen, hier lesen Neulinge mit + die könnten diese nicht jugendfreien Äußerungen in den falschen Hals bekommen.
Ist das wirklich eine 1"7/8tel Schraube?
Anfang der 80er habe ich mich gegen ein TR2a-Projekt entschieden + 'n Buggy genommen, um den Inselaffen-maßen zu entgehen. Jetzt holt ein das Zollkrams trotzdem ein?
Uwe
Status: Opa 2.0 ... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
ja,
das ist so eine "Inselaffennuss"
Die passt genau auf diese 47,7er Zoll-Hohlschraube. Weiß ja nicht, warum der Dicke die Schraube damals genommen hat, aber sie scheint sich ja nicht durchgesetzt zu haben. Aber egal, ich muss sie nun mal sauber runterbekommen und dann mach ich sie auch wieder drauf. Glaube nicht, dass der was fehlt, nach 35.000 km Einsatz...und einen gewissen Scharm (Kraftübertragung) hat dieses Ding ja schon...
Machst uns Fotos von dem ausgebauten Brummer ?
Ob man da einen Hersteller erkennen kann ? Das Ding macht mich neugierig.......
Oder frag doch den Dicken mal wo die her kommt wenn du deine Köpfe wieder bekommst,ev weiß er es ja noch.