Vari-Mann hat geschrieben:BMW macht doch schon in Laser,da ist ja LED eigentlich auch schon wieder von gestern,oder nicht ?
Beim LED braucht es zumindest keine Scheinwerferwaschanlage mehr,ist ja auch ein riesiger Vorteil.
Ich habe zwar nicht alles gelesen aber:
BMW: Laserlicht, ich glaub es war hier VW bzw. VAG die dieses in richtigen Oberklassenfahrzeugen drin hatten. Es war auch "nur" Fernlicht. Dieses Fernlicht musste aber über hunderte von Metern die Straße bzw alles Scannen was davon getroffen werden könnte da es sonst nicht ungefährlich ist. In der Praxis war es dann so, dass das Licht kaum an war. Laserlicht ist älter wie LED Licht!
LED Licht: Klar muss man auch hier eine Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung haben es sei denn, man bleibt unterhalb der 2000 Lumen. Das machen einige Hersteller was aber meiner Meinung echt unvorteilhaft ist. Man hat schon geiles Licht im PKW gibt aber weniger Spannung drauf um unter der gesetzlichen Forderung zu bleiben mit dem Resultat weniger sehen zu können...
Eine automatische Leuchtweitenregulierung ist nach meiner Ansicht ein System was bei allen Autos verpflichtend kommen sollte, mit der manuellen kann eh keine richtig um