
Dafür hab ich einen anderen gesehen, angeschrieben:
CU-Motor ohne Nummer
angeblich gute Kompression.
Rest weiss er nicht, is dafür näher, vlt lohnt ja das anschauen.
Ventilführungen messen, hab ich gefunden, geht klar.
Ventilführungen ausbauen könnte klappen: aufsägen und rausholen. Würde es funktionieren, ein Gewinde reinzuschneiden, schraube rein und dann mit nem abzieher rauszuziehen? Vorher in Ofen.
Einbau mit ner Presse. Sollte auch funktionieren.
Die Schlosserei hier in der Arbeit ist eigentlich ganz gut ausgestattet, verschiedene Dreh-, Bohr- und Fräsmaschinen. Könnte also funktionieren mit Ventilführungen auf Übermaß bohren und ZK planen.
Da frag ich morgen einfach mal nach, ob die sich das vorstellen können.
Ventilsitze fräsen würde ich dann machen lassen, glaub da braucht man mehr Erfahrung. Ventile einschleifen hab ich noch nie gemacht, aber wenn das nicht so schwer is...
Überholten Motor kaufen? Neeeeeee, dann lieber selbst machen.