Servus Gemeinde,
an meiner 66´er Limousine ist die Verbindung zwischen Achsrohr und Getriebe undicht. Also die große Schraubverbindung mit den 6 13´er Schrauben.
Kann ich das Achsrohr inkl. Antriebswelle abbauen, wenn ich folgende Schritte durch führe?
Die drei großen Schrauben am Achsschwert demontieren.
Die Bremsleitung abschrauben.
Die sechs 13´er Schrauben am Getriebe lösen.
Konkret geht es mir darum NICHT die mit 350 NM angezogene Zentralschraube an der Trommelbremse lösen zu müssen. Kann ich dies mit den oben genannten Schritten umgehen?
Gruß,
Stefan
Verbindung zwischen Achsrohr und Getriebe undicht.
- SirGroovy
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Verbindung zwischen Achsrohr und Getriebe undicht.
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Verbindung zwischen Achsrohr und Getriebe undicht.
Die Antriebswelle sitzt dann aber noch im Getriebe fest. Da musst Du dann einen Sicherungsring entfernen, dann kannst Du sie rausziehen. Aufpassen das Dir die Gleitsteine nicht wegfallen.
- SirGroovy
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Re: Verbindung zwischen Achsrohr und Getriebe undicht.
Danke Ludibug. Ich werds versuchen.
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Verbindung zwischen Achsrohr und Getriebe undicht.
hab das noch nicht probiert;
aber an das handbremsseil muss dann auch gedacht werden.
aber an das handbremsseil muss dann auch gedacht werden.
- SirGroovy
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Re: Verbindung zwischen Achsrohr und Getriebe undicht.
Servus Gemeinde,
ich hab das jetzt so gelöst:
- Auto hinten hoch. Böcke drunter. (Motor war schon raus).
- Getriebe hinten lose geschraubt.
- Getriebeöl ablaufen lassen.
- Die 6 13'er Schrauben am Achsrohr/Getriebedeckel geöffnet.
- Alte Dichtung zerschnitten und rausgeholt.
- Dichtungsauflagefläche grundgreinigt.
- Erste neue Dichtung auf ca. 1 Uhr durchschnitten und über die Antriebswelle gefädelt.
- Zweite neue Dichtung auf ca. 11 Uhr durchschnitten, über die Antriebswelle gefädelt und auf die erste Dichtung gelegt.
- Die 6 13'er Schrauben wieder angezogen.
Auf einer Seite war ich zu 100% erfolgreich. Da siffts nur noch an der neuen Manschette raus. Auf der anderen Seite hats nicht so gut geklappt. Da sammelt sich noch immer Öl an der Getriebeunterseite. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die billigen, Brasilianischen Dichtungen gekauft habe.
Gruß,
Stefan
ich hab das jetzt so gelöst:
- Auto hinten hoch. Böcke drunter. (Motor war schon raus).
- Getriebe hinten lose geschraubt.
- Getriebeöl ablaufen lassen.
- Die 6 13'er Schrauben am Achsrohr/Getriebedeckel geöffnet.
- Alte Dichtung zerschnitten und rausgeholt.
- Dichtungsauflagefläche grundgreinigt.
- Erste neue Dichtung auf ca. 1 Uhr durchschnitten und über die Antriebswelle gefädelt.
- Zweite neue Dichtung auf ca. 11 Uhr durchschnitten, über die Antriebswelle gefädelt und auf die erste Dichtung gelegt.
- Die 6 13'er Schrauben wieder angezogen.
Auf einer Seite war ich zu 100% erfolgreich. Da siffts nur noch an der neuen Manschette raus. Auf der anderen Seite hats nicht so gut geklappt. Da sammelt sich noch immer Öl an der Getriebeunterseite. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich die billigen, Brasilianischen Dichtungen gekauft habe.
Gruß,
Stefan
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