von fotos vom MKT inspiriert bin ich erneut am überlegen wie ich genug kühlluft
zu meinem motörchen bekomme.
Typ 1, normaler 1600er mit 40 webern ( oder doch 1835 ? )
zum Problem:
das edelstahlgitter was bei dem bausatz dabei war sieht ansich schon kacke aus und stört
irgendwie die form.
daher die idee das ganz wegzulassen und andere wege für die luftzufuhr suchen.
plan A :
das motorhaubenscharnier sitzt beim dannertumbau unten.
da könnte man doch was basteln mit stellmotoren von der leuchtweitenregulierung
und damit die haube oben aufstellen.
coole sache. surrrrr haube auf und ab gehts

aber: das popelige scharnier wird das wohl nur bis ca. 30 oder 40 km/h mitmachen

tschüss motorhaube




und das sieht min. genauso besch....
eiden aus. eher noch bescheidener.
plan B:
seitliche lufteinlässe.
( ich hab sowas vor ca. 30 jahren mal bei einer käfertuningfirma gesehen und das als optisches tunig ( boh ey) abgetan, und da
standen mehrere 411 und 412 kombis auf dem hof rum wo die seitlichen gitter fehlten/ rausgefxt waren)
und kanäle/ rohre/ schächte durch den innenraum und die trennwand in den motorraum.
kann sowas funzen?
hat das einer von euch schonmal gemacht?
wie gross?
einseitig/ beidseitig?
woher nehmen?
.....?
.....