Überschüssige Luft oben raus ??
Rechne mal nach !
Ja, bei dem max Zylinderfüllgrad stimmt die Rechnung schon. 3,2m³ Luft entspricht ca 200ml Benzin/Min (ca 14m³/Liter Sprit

)
... entspricht einer 'Spritverbrennung' von 12Liter/Stunde Vollgas/Vollast.

... bei nur 4000RPM + der Kühlgebläseluft.
Da geht nix raus, da muss einfach nur ordentlich Luft rein! Egal woher sie kommt. Zur Not wird sie auch durch fehlende Motorabschlussdichtungen + -bleche gezogen
Bei 800RPM + geschlossenen DK kann man die Ansaugluft vernachlässigen. ... und das Rechnen auch.
Das Kühlgebläse 'hächelt' bei der Drehzahl auch nur.
Was ich bei "BumbleBee' Ideen für kritisch sehe, ist das Scenario, nach Vollast in'n Stau zu kommen.
-Motor (über-)heiß
-kein Fahrtwind
-keine Abluft
Auch 'Normalo-Käfer' kennen das "Hitzeknacken" nach einer ambitionierten Fahrt.
"Handauflegen" auf den oberen Luftschlitzen hat da nix mit Esoterik zu tun!
Eher die Frage: ... oder hätte man besser dem Motor noch 'ne Abkühlfahrrunde gegönnt?
Übrigends Luftmenge + Durchsatz wird subjektiv überschätzt.
Z.B. Spitzensportler atmen auch was um die 15-20m³/h durch.
Uwe