Ev ist der wirklich schon so alt ?
Kannst den ja kaufen und einen anderen.Dann beide testen und den schlechteren wieder verbimmeln.
Macht ja jeder so.

1. der serienmäßige 'AB' von unserem "Beigen".Vari-Mann hat geschrieben:Wessen Motor ist das jetzt im Vid ?
Ich bin schon irgendwie voll durcheinander.......
...
Hab nun mal am Leistungsprüfstand mit jemandem(Betreiber) gesprochen der auch dort mit dem Erbauer(Der Motoren) seine Dragracer abstimmt.Da stehen bei Drehzahlen von 8000 und mehr auch nur VL Winkel von 28-31° an.
Die fahren das aus auf der Rolle was am besten ist.
.... Um die Verwirrung mal zu komplettieren, .....
Vari
Meiner rennt gerade wie der Teufel aber etwas Bedenken hab ich ihn so laufen zu lassen. Ich blitze morgen und bekomme wahrscheinlich einen Schlag wie weit der ausgeregelt.AHS IMP 1 hat geschrieben: Im Prinzip kann man danach den optimalen ZZP + Zündkurve nur subjektiv nach Gefühl ermitteln.
Fazit, ein veraltetes Motorkonzept/ausgelutschter Motor, braucht mehr Frühzündung.
Uwe
Deswegen hatte ich provokativ die VID's eingestellt. Nun mal 'ne nachdenkliche Frage.kaeferaachen hat geschrieben: Meiner rennt gerade wie der Teufel aber etwas Bedenken hab ich ihn so laufen zu lassen. Ich blitze morgen und bekomme wahrscheinlich einen Schlag wie weit der ausgeregelt.