PeterHadTrapp hat geschrieben:Meiner läuft auch mit 9-10° vor OT spritziger und hängt spontaner am Gas, wird aber auch bei längerer Strecke mit höheren Drehzahlen (Autobahn, Bundesstraßen mit Ortsumgehungen) wärmer, als wenn ich die "konservativen" 7,5° einstelle. Im Kurz- und Teilstreckenbetrieb scheint es ihm thermischerseits egal zu sein ob 9-10° oder 7,5° eingestellt ist.
Das mit dem heißer werden passt mir schonmal nicht so, aber es ist bestimmt besser als dieses Gebocke von heute morgen. Ich verstehe nur nicht, wie es sein kann, dass der letztens beim Einstellen so gut lief und jetzt unter Teillast und Last so schlecht
Der einzige Unterschied war, dass er heute mit den 7,5 Grad warmlaufen musste und letztens mit den 20 Grad.Und ich verstehe nicht, wie der auf einmal zu mager sein kann und vorher nie ein Problem damit hatte.
Was hat die frühere/spätere Zündung für einen Einfluss auf das Gemisch? Ich war mir sicher Keinen, weil Vergaser und Zündung nur über die Unterdruckdose gekoppelt sind und so nur der Verteiler vom Durchfluss beeinflusst werden kann, nicht anders herum, oder liege ich da falsch?
Das macht doch nichts an der Zusammensetzung von Kraftstoff zu Luft. Der Durchfluss wird von der Drosselklappe geregelt, da hat die Zündung auch keinen Einfluss drauf....
Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen will ist das gerne angenommen.
Ich versuche heute nach der Klausur mal Videos zu machen damit ihr seht was ich meine. Es ist nur schwierig ein Fahrgefühl auf ein läppisches Video zu bekommen aber ich probiere es
UPDATE:
Das Video ist ziemlich misslungen, außer ihr wollt sehen, wie ich nach Hause fahre bzw. die Schaltstange klappern hören. Der Motor lief anfangs mit eingeschalteter Startautomatik auch wirklich gut, sobald die sich ausschaltete wieder mies. Nach der Fahrt war das Heckblech heiß und der Vergaser sah wie folgt aus

- K640_20160726_210541.JPG (70.82 KiB) 1026 mal betrachtet
Da die Kiste mit Startautomatik gut läuft, bin ich mir ziemlich sicher, dass es Magerlauf ist. Was würdet ihr jetzt einstellen? Leerlaufschraube? Ich hab leider kein Lambda-Tool also fällt die Kontrolle flach.