die werkstattleute haben das ding eigntlich nie gebraucht um einen fehler zu finden und es belächelt.
das war wohl eher was zu werbezwecken,
aber auch der erste schritt in die richtung von heute.
wobei ja auch wieder zurückgerudert wurde.
das war wohl doch zu teuer, aufwendig, (anfällig?), unnötig,...fortschrittlich,..
das ding hat heutzutage keinen nutzen mehr.
weil ( das wage ich zu behaupten) niemand mehr ein funktionsfähiges VAG 2000 testgerät hat.
ich halte es sogar nicht nur für nutzlos sondern für gefährlich.
da gehen einige stromführende kabel an diese dose und davon ist kein einziges abgesichert!
und die kabel die dort hingehen sind schon 45 jahre alt.
die werden jeden tag härter, spröder, brüchiger, usw.
da sind störungen in der elektrik, kabelbrände und schlimmeres quasi vorprogrammiert.
ich will keine panik machen sondern zum nachdenken anregen!
aus meiner sicht ist es seeeehr sinnvoll diese diagnosedose stillzulegen.
wenn interesse besteht werde ich eine bebilderte anleitung dazu erstellen.