Luftschlauchanschluss
Luftschlauchanschluss
Hallo Freunde
ich habe da ein leidiges Problem, was mich schon ständig ärgert. Vielleicht hat ja einer eine Lösung.
Mein Luftschlauch vom Lüftergehäuse zum Wärmetauscher verläuft sehr (zu) nah an dem Entlüfterschlauch vorbei (siehe Bild). Dadurch reisst mir immer wieder der Luftschlauch ab, weil es wohl dort zu eng und zu viel Bewegung ist.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Gruß
Walter
ich habe da ein leidiges Problem, was mich schon ständig ärgert. Vielleicht hat ja einer eine Lösung.
Mein Luftschlauch vom Lüftergehäuse zum Wärmetauscher verläuft sehr (zu) nah an dem Entlüfterschlauch vorbei (siehe Bild). Dadurch reisst mir immer wieder der Luftschlauch ab, weil es wohl dort zu eng und zu viel Bewegung ist.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Gruß
Walter
Re: Luftschlauchanschluss
Du hast noch den alten Öleinfüller verbaut.Der mit dem Sabberrohr nach unten.
Ein modernerer hat eine grössere Öffnung nach oben und kein Tropfrohr mehr.
Zudem hat der den Anschluss 180° versetzt,da scheuert also nix.
Das könntets du ja umbauen auf modern.
Ein modernerer hat eine grössere Öffnung nach oben und kein Tropfrohr mehr.
Zudem hat der den Anschluss 180° versetzt,da scheuert also nix.
Das könntets du ja umbauen auf modern.
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Re: Luftschlauchanschluss
was ist das denn für ein Chromdeckel auf deiner Öleinfüllöffnung?
Re: Luftschlauchanschluss
Das ist der schönste !
Chromfoppel !
Den hat BB schon seit 1991 drauf.Jule mußte den auch haben weil er so toll ausschaut.
Und den hast du schon auf allen Bildern von BB seinem Motor gesehen seit ich im Netz bin.Der Deckel war nämlich schon vor meinem Netzauftritt da.
Der geht nur blöde auf wenn er mal festgebacken ist.Hat keine Riffel,da rutscht man immer drauf .
Chromfoppel !
Den hat BB schon seit 1991 drauf.Jule mußte den auch haben weil er so toll ausschaut.
Und den hast du schon auf allen Bildern von BB seinem Motor gesehen seit ich im Netz bin.Der Deckel war nämlich schon vor meinem Netzauftritt da.
Der geht nur blöde auf wenn er mal festgebacken ist.Hat keine Riffel,da rutscht man immer drauf .
- Flip Fusel
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Re: Luftschlauchanschluss
So nen chrom öldeckel hatte ich auch mal. Hab ich aber damals mit dem AR Motor abgegeben. schade! War echt schöner als der jetzige.
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Re: Luftschlauchanschluss
Die Dinger kosten doch nix.
Der von Luise tut es aber auch.
Der von Luise tut es aber auch.
Re: Luftschlauchanschluss
wenn du am anschluss für den motorentlüftungsschlauch ein gebogenes rohrstück festmachst
und dann den schlauch daran
so das der gerade noch oben weggeht müsste genug platz sein.
und dann den schlauch daran
so das der gerade noch oben weggeht müsste genug platz sein.
Re: Luftschlauchanschluss
Oder du nimmst das originale gebogene Formstück, was normal zum Serienluftfilter hoch geht.
Die Version vom luise hab ich und da geht der Schlauch dann erst nach vorn weg und das nervt auch.
Gruß woita
Die Version vom luise hab ich und da geht der Schlauch dann erst nach vorn weg und das nervt auch.
Gruß woita
Re: Luftschlauchanschluss
Ja Woita, da hast du recht. Gibt es da in das Luisen-Fußteil nicht evtl. auch ein Winkelstück zum reinschrauben?
Ich würde das Teil nämlich mit der waagrechten Einfüllöffnung gerne verwenden, weil man da endlich mal ohne zu sabbern Öl einfüllen kann.
Eine Frage zu den Limafuß-Dichtungen:
bei meinen verschiedenen Motordichtungssätzen sind Dichtungen dabei (wenn überhaupt), die sind dicker als das, was vorher unter und über dem Blech drin war. Bei Luise habe ich damals aus Mangel an Dichtungen einfach Dichtungspaste drunter und drüber geklebt. Hat auch funktioniert.
Sind nun die neuen Dichtungen mit 1mm zusammen zu dick und die LIMA kommt zu hoch oder ist das egal?
Ich würde das Teil nämlich mit der waagrechten Einfüllöffnung gerne verwenden, weil man da endlich mal ohne zu sabbern Öl einfüllen kann.
Eine Frage zu den Limafuß-Dichtungen:
bei meinen verschiedenen Motordichtungssätzen sind Dichtungen dabei (wenn überhaupt), die sind dicker als das, was vorher unter und über dem Blech drin war. Bei Luise habe ich damals aus Mangel an Dichtungen einfach Dichtungspaste drunter und drüber geklebt. Hat auch funktioniert.
Sind nun die neuen Dichtungen mit 1mm zusammen zu dick und die LIMA kommt zu hoch oder ist das egal?