1600er im 03
- Flip Fusel
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Re: 1600er im 03
Hab nur n kleines Foto von meiner Lösung gefunden.
http://www.motor-talk.de/forum/oeltempe ... st24445768
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Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!
In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
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- kaeferaachen
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Re: 1600er im 03
Helmut, du bist Millionär! Wenn du jetzt noch deinen Eigenbau (den mit selbst gebautem Tageskilometerzähler) anbietest, kannst du eine 0 dranhängen
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
Re: 1600er im 03
Blöde Frage: Passen die Instrumente in den Radioschacht vom 1302? Bei meiner Lucy (Bj. 1971, kurzer Vorderwagen) hat der Vorbesitzer den Schacht ausgeschnitten, weil die Schächte früher kleiner waren, als die jetzt aktuellen DIN Schächte. Ich würde das vorher nachmessen.
- kaeferaachen
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Re: 1600er im 03
Florian du hattest recht, das passt so nicht, wie ich dachte. DIe einfachere Methode ist also wirklich so ein Radiogitter zu tauschen.
" Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen " (Walter Röhrl)
- Viererbande
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Re: 1600er im 03
könnt Ihr Euch dat nich ma n bischen eher überlegen ???? Die Kiste mit dem ganzen Gerümpel hatte ich in H , hab sie nur nicht ausgepackt, weil schon alles voll lag ...
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
- kaeferaachen
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Re: 1600er im 03
Das Leben schreibt seine Geschichte! Super, dass du welche hast. Dann muss ich im Sommer ganz bestimmt nochmal zu einem Workshop kommen! Die Sache mit der Anzeige eilt nicht. Ich kann Kabel verlegen und später anschließen.
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- Viererbande
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Re: 1600er im 03
wenn Du nur ein Instrument einbauen willst so wie auf Flos Bild, geht es auch ohne irgendwelche Streben im A-Brett raus zu sägen.
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- PeterHadTrapp
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Re: 1600er im 03
Da wo die alten die Tankuhr hatten, also rechts vom Tacho ist keine Strebe. Dort kann man zerstörungsfrei ein Instrument integrieren.
Du musst ein bisschen kucken, dass das Gitter, welches Du zerschnippeln willst zu deinem linken passt. Es gibt tatsächlich Gitter mit unterschiedlichen Schlitzhöhen, d.h. der horizontale Mittelsteg, wo keine Schlitze ist unterschiedlich hoch.
Wenn Du bei Helmuts Bild genau hinschaust, siehst Du das bei den breiten Gittern. Das schwarze im linken oberen Bildteil hat den breiteren Steg, während das beige direkt über der blauen Box den schmäleren hat.
Du musst ein bisschen kucken, dass das Gitter, welches Du zerschnippeln willst zu deinem linken passt. Es gibt tatsächlich Gitter mit unterschiedlichen Schlitzhöhen, d.h. der horizontale Mittelsteg, wo keine Schlitze ist unterschiedlich hoch.
Wenn Du bei Helmuts Bild genau hinschaust, siehst Du das bei den breiten Gittern. Das schwarze im linken oberen Bildteil hat den breiteren Steg, während das beige direkt über der blauen Box den schmäleren hat.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
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Re: 1600er im 03
Um mal wieder zum Motor zurück zu kommen,ich hab heute meine Ventildeckel runter gehabt und das Silikonzeug ist noch immer flexibel und weich. Dicht nach aussen ist er an den Durchführungen auch noch.
Nebenbei noch ein Tipp.
Wenn ihr Zubehör oder Nachbau Scheiben unter die Muttern setzt ,dann schaut genau hin wie die aussehen.
Meine waren gar nicht plan. Haben somit nur schlecht aufgelegen am Kopf und somit auch wenig Fläche zum dichten gehabt.Das ist mir aber auch erst aufgefallen an den Abdrücken nachdem ich letzten Winter die Köpfe wieder runter hatte.
Im Bild kann man das gut sehen.
Gelb sind die Nachbauten. Nicht plan und konkav gebogen vom ausstanzen.Die Auflagebereiche haben hellere dünne Flächen.Mehr hat da nicht angelegen am Kopf. Neuschrott.
Die schwarzen sind gebrauchte VW .Eine hatte ich da mal auf Schmirgel abgezogen und man sieht das die Plan sind. Mit denen war ich ja grade eben in H
Nebenbei noch ein Tipp.
Wenn ihr Zubehör oder Nachbau Scheiben unter die Muttern setzt ,dann schaut genau hin wie die aussehen.
Meine waren gar nicht plan. Haben somit nur schlecht aufgelegen am Kopf und somit auch wenig Fläche zum dichten gehabt.Das ist mir aber auch erst aufgefallen an den Abdrücken nachdem ich letzten Winter die Köpfe wieder runter hatte.
Im Bild kann man das gut sehen.
Gelb sind die Nachbauten. Nicht plan und konkav gebogen vom ausstanzen.Die Auflagebereiche haben hellere dünne Flächen.Mehr hat da nicht angelegen am Kopf. Neuschrott.
Die schwarzen sind gebrauchte VW .Eine hatte ich da mal auf Schmirgel abgezogen und man sieht das die Plan sind. Mit denen war ich ja grade eben in H
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