Da grübele ich seit ich den Vorabenden vom i.Mai, an dem Gedankenpuzzle!
Was ich auf'n Plan habe:
- Micha hat die Lima im vergangenen Winter generalüberholt!
- Die Lima-Riemenscheibe hat zwar bis Bovenden gehalten, aber sich auf'n Hof zerbröselt.
- Der Keilriemen war zu kurz + hat die Lima mit geschätzt doppelter Drehzahl laufen lassen.
- DIE Kabel am elekro-mechanischen Regler warem nicht festgeschraubt + haben gefunkt! (glaube das DF)
- Die Leerlaufdrehzahl war sehr hoch.
Geändert haben wir:
- Klar,

'ne andere Limariemenscheibe
- Peter hat 'n Riemen in korrekter Länge spendiert.
- Die Kabel festgeschraubt, auch naklar.
- Die LL-Drehzahl in Verbindung mit dem ZZP des 123-Verteilers niedriger eingestellt.
Daraufhin hat die LKL im Standgas geglimmt + signalisiert, das der Ladestrom zu wenig für die Aufrechterhaltung der Bordspannung + Verbrauch liefert!
Das könnte an evtl. teilentladener/def. Batterie gelegen haben?
Oder waren es die 1. Symthome für einen sich ankündigten Defekt?
Im Prinzip kann bei einer GleichstromLima ja nicht so viel Kaputt gehen!
Lochkreis hat geschrieben:Was kann an so einer Lima überhaupt kaputt gehen.?
Eigentlich sehe ich keinen Zusammenhang zu der oben genannten Abfolge!
... oder kann sich der Regler wegen Funkenschlag festbrennen + dadurch die Lima entmagnetisieren/kurzschließen?
Die Kohlen überprüfen ist erstmal richtig! Dann ist der nächste Verdächtige der Regler.
Hast du deinen mechanischen mal geöffnet + die Kontakte gereinigt?
Du wirst sicherlich nur den Regler ersetzt haben?
Dann könnte der Fehler immer noch in der Verkabelung liegen!
... und in der weithergeholten Vermutung, das sich deine Lima "entmagnetisiert" hat.
Uwe