vw71h hat geschrieben:... Ich hasse Rost ...
Ich betrachte es mal '
viellow-so
fisch' aus meiner Sicht:
Anfang der 80er hatte ich auch absolut die "Schnauze-voll" von Rostkarren, die zur jeden HU einer Schweißorgie bedurften!
Ich wollte mal endlich was Solides haben.
Das ging vom Ur-Passat über mehrere /8er, 'n 82er E21 war auch dabei.
Als Familienkutschen dann verschiedene Passat Variant + dem Ur-Espace mit verzinkter BG + Plasikkarrosse.
... endlich nie wieder Rost! Aber wie werden solche sorgenlos, rostwartungsfreien Autos gepflegt? ...
Oft garnicht! Und sie werden wegem ökonomischem Wartungsstau irgendwann recyceld!
Und wo bin ich heute gelandet?
Beim Käfer!
Wenn man mal bedenkt, warum von den Millionen, nur so wenige in guter Substanz überlebt haben? So liegt es daran, das liebevolle Besitzer sich des Rostproblems bewußt waren + Vorsorge betrieben haben.
Das sind genau diese Käfer-Exemplare, um die wir heutzutage bemüht sind!
Denn es ist der
Reiz des Vergangenen und des Vergänglichen!
Dem gegenüber stelle man sich mal vor, Das es den T1, T2, Käfer oder 'n Malaga in einer 'Eternity'-Version gäbe???
Unsere Straßen wären massenhaft voll von "Lowbudget-Karren", die verkehrsunsicher sind, mit "halbdefektem" Motor die Innenstadtluft verpesten!
So betrachtet, sollten wir froh sein, wenn unsere rar gewordenen "Rostlauben" in dem E-Mobilitätszeitalter noch eine historische Akzeptanz haben.
Uwe