Hmmmm, ...woita hat geschrieben:Bleibt dennoch die Frage, warum das bei Tiffy Vergaserübergreifend häufiger auftritt als ...
Schwierige Gedankengänge.
Ich tanke Super E5 + habe seit 5Jahren kein Problem mit dem Serienvergaser. Diesen Winter hatte er ja eine sehr lange Standzeit von Oktober bis Ende März. Wobei ich ihn mehrfach umrangiert habe.
Das Jahr davor, habe ich ihn fast durchgängig bewegt.
Gemeinsamkeit ist, das er möglichst vollgetankt in den Winter geht, um Schwitzwasser im Tank zu vermeiden.
Was mir bei Varis Moppedvergasern auffällt, das eine äußere Schwimmerkammer extrem betroffen war. (die Rechte?)
Kann das was mit dem Seitenständer zu tun haben? Das die Rechte schneller austrocknet + die Schwitzwasserbrühe übrig bleibt + an die Luft kommt?
Ne andere Überlegung, was unterscheidet E5, SuperPlus + 102 in der Zusammensetzung?
Uwe