vw71h hat geschrieben:... Muss man da nun Sorge haben

Könnte das mangelnde Ölversorgung an den Einstellschrauben sein?
Bei Bild 1 + 4 das Auslassventil, finde ich das echt heftig, nach 10tkm.
Bei Bild 3 das Einlassventil. Die haben ja richtig Ausbrüche auf der Lauffläche und Verfärbungen.
Das deuten auf "Fressen" hin! Drum die Idee des Ölfilmabriss?
Oder wie Vari meint, der zu hohen punktuellen Belastung der Füße?
Das Tragbild erinnert mich ähnlich, wie das 'ner verschlissene Nw, die die Stößel abschrubt.
Sorgen um den Motor braucht man nicht haben, aber um den verschleiß der Ventilschaftenden + Einstellschrauben. Ich würde die Ventileinstellintervalle halbieren + das Ventilspiel auf 0,10 einstellen, damit es nicht so "hämmert".
Kontrollier doch mal, ob wirklich an allen Einstellschrauben Öl abgeschleudert wird.
Uwe