heute haben Andreas und ich die Vorderachse von Horst zerpflückt. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich (da der Tank eh draußen war) der Benzinschlauch erneuert und endlich unter dem Tank ein Filter eingesetzt.

Resultate
Erwartungsgemäß sind:
- Lenkbock platt
- Lenkgetriebe platt
- Lenkwelle platt
verblüffend ist, dass die Kugelköpfe alle in Ordnung sind!!
Wir haben dann
- zwei spröde Kugelkopf-Gummis gewechselt (gegen unbeschädigte gute Altware!)
- den Lenkbock getauscht
- das Lenkgetriebe getauscht
- die Lenkwelle getauscht
Lenkgetriebe und Lenkbock hatte ich als gute gebraucht-Teile aus Helmuts Fundus, die Lenkwelle hatte ich schon vor längerer Zeit NOS ins Regal gelegt.
Morgen bauen wir dann die Lenkstange mit den Spurstangen noch ein und dann bin ich gespannt wie der Horst sich danach lenken wird.
Leider haben wir auch einige Roststellen (sowohl harmlose, als auch weniger harmlose) entdecken müssen ...
Da das Vorhaben von vornherein auf zwei Tage angelegt war, hatte ich das schwarzweiße Sportgerät (hinten an der Wand dabei) und bin mit diesem dann nach Hause gefahren, morgen früh setze ich mich wieder drauf und treffe mich wieder um 10 mit Andreas. Ich denke gegen Mittag fährt der Horst wieder.