Käfer Horst - heute: aktuelle Baustellen 2020
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Wirklich erstklassig, keine Frage.
Aber, eine kleine Anregung hätte ich: wie wärs mit Blinker- und Wischerhebel in demselben Rot wie das Armaturenbrett?
Aber, eine kleine Anregung hätte ich: wie wärs mit Blinker- und Wischerhebel in demselben Rot wie das Armaturenbrett?
- PeterHadTrapp
Das ist eine gute Idee Frank. Wenn das zeitlich noch hinhaut machen wir das, aber ob nochmal das rot in die Pistole kommt ... bezweifle ich eher 

Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Dann weiß!
Ob man auch die Bedienknöpfe am Armaturenbrett in weiß so einfach umgestalten kann weiß ich nicht. Jedenfalls gab es weiße für frühere Ausführungen.
Ob man auch die Bedienknöpfe am Armaturenbrett in weiß so einfach umgestalten kann weiß ich nicht. Jedenfalls gab es weiße für frühere Ausführungen.
- PeterHadTrapp
Ich habe die hier:

in weiß und in schwarz. Den Warnblinkschalter kann ich aber nicht so ohne weiteres in weiß ummodeln, sodass ich wohl oben die schwarzen und unten (außerhalb des abgesetzten Bereiches) die weißen benutzen werde.

in weiß und in schwarz. Den Warnblinkschalter kann ich aber nicht so ohne weiteres in weiß ummodeln, sodass ich wohl oben die schwarzen und unten (außerhalb des abgesetzten Bereiches) die weißen benutzen werde.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
- PeterHadTrapp
Es ist wieder ein kleines bisschen weitergegangen. Ich bin heute morgen nach der Nachtschicht wach geblieben und habe mich schon um 8 Uhr in die Halle begeben und mich mit Andreas getroffen.
- die neuen Federn vorne (5cm) sind verbaut
- der Innenraum ist soweit gereinigt
- mit dem Zusammenbau der Instrumente begonnen
- Kotflügel, Hauben und Türen zum zweiten Mal grundiert.
Bilders:

Lackierarbeiten unter ländlichen Bedingungen --> klick
Wenn ich meinen Innenraum so langsam werden sehe, dann sehe ich auch immer klarer, dass der geschwungene Dickholmerschalthebel unbedingt rein muss.
Das werde ich aber leider bis Hannover nicht mehr schaffen, dazu muss die Schaltstange ausgebaut und geändert werden ...
Und jetzt bin ich so müde, dass ich die Tasten kaum noch treffe ...
- die neuen Federn vorne (5cm) sind verbaut
- der Innenraum ist soweit gereinigt
- mit dem Zusammenbau der Instrumente begonnen
- Kotflügel, Hauben und Türen zum zweiten Mal grundiert.
Bilders:

Lackierarbeiten unter ländlichen Bedingungen --> klick
Wenn ich meinen Innenraum so langsam werden sehe, dann sehe ich auch immer klarer, dass der geschwungene Dickholmerschalthebel unbedingt rein muss.
Das werde ich aber leider bis Hannover nicht mehr schaffen, dazu muss die Schaltstange ausgebaut und geändert werden ...

Und jetzt bin ich so müde, dass ich die Tasten kaum noch treffe ...
Was mir gerade einfällt/auffällt.
Ich glaube ab Frühjahr 70 wurde ein Lenkrad mit Pralltopf Pflicht.
Ich hoffe, das gibt kein Ärger, denn ich find es Klasse, wie der Innenraum aussieht.
Uwe
Ich glaube ab Frühjahr 70 wurde ein Lenkrad mit Pralltopf Pflicht.
Ich hoffe, das gibt kein Ärger, denn ich find es Klasse, wie der Innenraum aussieht.
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Nee, kann nicht sein. Der Sparkäfer hatte bis mindestens 1974 noch dasselbe, nur ohne Chrom und in schwarz.
- PeterHadTrapp
Es gibt da so eine Seite, die hatte mir Vari mal verlinkt, wo alles aufgelistet ist, was ab wann vorgeschrieben war. Dort steht tatsächlich dass man ab BJ 71 ein Lenkrad mit Prallplatte braucht. ABer zum TÜV kann ich ja notfalls mit dem original 4-Speichen-Dingens fahren.
Und wieso gabs dann den Sparkäfer bis 74 mit dem Lenkrad?