Kennen lernen....

Auch die gibt es wieder.
Sasquatch
Administrator

Re: Kennen lernen....

Beitrag von Sasquatch »

Trümmerfrau? Wegzuräumen gibts immer mal wieder was...
Rottweiler

Beitrag von Rottweiler »

Nun ja, ich hatte damals schon etwas Erstrebenswerteres im Sinn. Ursprünglich war das ein reiner Männerberuf, das hat sich aber in jüngerer Zeit - zu meinem Leidwesen - geändert.
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Bundeskanzler?
Rottweiler

Beitrag von Rottweiler »

Bundeskanzler is richtich. Damals dachte ich mir, das ist ein Job, bei dem man nicht viel können muss, außerdem gibts da nicht so viele Bewerber und im Grunde könnt ich das alles sowieso viel besser. Aus heutiger Sicht glaube ich immer noch, Recht gehabt zu haben :mrgreen:

So, der näxte bitte.
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Naja, dann mach doch. Noch ist es nicht zu spät. Wenn ich mir anschaue, was für Turbokarrieren Politiker so hinlegen, in zwei, drei Legislaturperoiden ist einiges möglich. Meine Stimme hast du. Rottweiler vor Chancellor.

Dann bin ich dran. Mal sehen, was geht....

Ein wenig schwerer, mit verschiedenen Aspekten, aber wenns erraten wird erzähl ich auch ein wenig dazu. Zwischendurch gibts Tipps:

Wo steht meine Lieblingslok, wie heißt sie, welche Antriebsart, welche Farbe hat sie, worauf verweist die Plakette an ihrer linken Flanke und wofür stehen die Buchstaben auf der Seite im hinteren Bereich?

Der ersste Tipp gleich dazu: sie steht nicht in Deutschland. Und ich wohne in der Nähe der Niederlande.
Rottweiler

Beitrag von Rottweiler »

Gabs in den Niederlanden jemals eine Eisenbahn? Ich dachte, die fahren dort alle mit dem Fahrrad? :lol:
Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine Dampflok handelt, richtig?
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Dampflok ist richtig, aber sie steht nicht in den Niederlanden.
Ich hab nur geschrieben, dass ich in der Nähe der Niederlande wohne. Allerdings sind die Niederlande näher am Standort der Lok als mein Wohnort.

Nochn Tipp: mit "wie heißt sie" meine ich nicht die Baureihe, sie hat - wie es seinerzeit in dem Land üblich war, auch einen "richtigen" Namen, wie beispielsweise die Intercitys hier bei uns. Allerdings wurde sie nicht nach einem Menschen benannt.

Edit: es gibt eine Kitkatwerbung, die mich an die Lok erinnert, obwohl sie gar nicht darin vorkommt.
Rottweiler

Beitrag von Rottweiler »

OK, es ist eine Dampflok und sie steht in Großbritannien (hoffentlich nicht noch weiter westlich :o ) und sie hat einen sprechenden unmenschlichen Namen. Ich werd mir jetzt aber nicht sämtliche Kitkatwerbung auf youtube antun :shock: Auf die Schnelle hab ich nur Stephensons „The Rocket“ von 1829 gefunden, die dürfte aber noch keine eigene Baureihe gehabt haben :idea:
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Nee, die Rocket ist es nicht. ja, sie steht in Großbritannien.

Die Kitkat-Werbung habe ich auf Youtube nicht gefunden. Ich meine diese beiden Jäger, die jeder mit einer Tröte im Mund durch diese Sumpflandschaft marschieren, dann treffen sie sich, gebens auf und knacken ein Kitkat. In dem Moment fliegen Dutzende (Stock-)Enten um sie herum auf. Die Werbung meine ich.

Allerdings reicht Großbritannien als Standortangabe nicht aus, zumindest der Ort muss drin sein.
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Damit liegst du recht nahe dran, aber nicht ganz. Es ist ein Ort in der Nähe von Leeds, dort befindet sich auch eine sehr, sehr große Kathedrale und ein Wikingerzentrum. An dem Wikingerzentrum hat ein guter Bekannter seinerzeit mitgearbeitet als Archäologe. Er wohnt heute noch in einem Vorort der Stadt und heißt auch so wie die Stadt.

Die gesuchte Lok ist übrigens blau.
Antworten