Die hydraulischen Zangen habe ich auch gesehen, aber die haben anscheinend alle nur sechseckige Backen zum Quetschen von Rohrkabelschuhen, wie zum Beispiel die dicke Leitung zum Anlasser. Ich denke, ich fahr die Woche mal beim Elektriker vorbei, die können das bestimmt drauf crimpen oder haben einen anderen Kabelschuh.
Der Ringkabelschuh den ich da habe, ist so fest, dass ich den mit der Spitzzange nicht gerollt bekomme. Hab das natürlich schon probiert irgendwie hin zu pfuschen
Trotzdem gibt es kleine Fortschritte. Hier mal der Relaisträger unter der Rückbank. Der beherbergt später das Starterrelais, das Relais für die Heckscheibenheizung und noch eines für die neue Nebelschlussleuchte. Letzteres nur, weil ich nur einen vernünftigen vierfachen Halter gefunden habe. Ein Steckplatz bleibt erst mal als Aufbewahrungsort für ein Reserverelais. Befestigt ist der mit zwei Schrauben, für die ich Einnietgewinde ins Blech gemacht habe. Dafür musste ich sogar ein Loch bohren! Das zweite war schon da, da ging das alte Heizrelais. Das musste ich nur etwas aufbohren.
Hier jetzt der neue Sicherungskasten direkt an der Batterie. Das neue Kabel zum Anlasser ist auch schon drin. Es fehlt nur noch das Kabel zum Ladestromregler.
Die fehlende Mutter an dem Kabelschuh kommt natürlich noch drauf. Warte noch auf die Streifensicherungen in der richtigen Stärke. Schön finde ich an dem Kasten die integrierte Kabelführung.
Auf der Rückseite sind insgesamt vier Anschlüsse mit eigenen Sicherungen. Die zwei hier sind für die Heckscheibenheizung und die Nebelschlussleuchte. Ein drittes Kabel kommt noch dran, da ist dann ein Stecker für mein Ladegerät dran, damit ich nicht immer die Rückbank hochheben muss um das Gerät zur Erhaltung anzuschließen.