Käfer Horst - heute: aktuelle Baustellen 2020

Technik rund um den Käfer
AHS IMP 1
Administrator

Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht

Beitrag von AHS IMP 1 »

Haben deine Lampentöpfe die Halterung nicht, oder wo ran liegt es?

Der Rest ist ja eine positive Nachricht + ich fieber mit.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

- die H4-Einsätze, die ich für teuer Geld bei ebay gekauft habe, passen wahrscheinlich nicht :evil:
- die Bilux-Einsätze für vorne haben wir noch nicht gefunden, müssen aber da sein.
[/quote]

Hallo Peter,
ich hab noch 2 rumliegen,einer ist nicht mehr ganz so schön.Ich weiss nicht ob die das sind die Du brauchst,hab mal ein Bild rangehängt.
Könnte ich Dir heute noch schicken,dann hast Du sie morgen.
Wenns die richtigen sind wäre es ja schön,die kannste so haben,brauch die nicht mehr.
DSCI0421.JPG
DSCI0421.JPG (235.72 KiB) 1079 mal betrachtet
Dateianhänge
DSCI0422.JPG
DSCI0422.JPG (244.97 KiB) 1079 mal betrachtet
PeterHadTrapp

Beitrag von PeterHadTrapp »

Hi Lutz,

Das ist saunett von Dir :)

bitte schick mir die Teile. Alles weitere per PN ?

Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Rottweiler

Beitrag von Rottweiler »

Also für mich klingt das so, dass Du fast schon fertig bist. Auf jeden Fall bist Du weiter als ich. Puhuhuhu, heul :(
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
PeterHadTrapp

Nimm es nicht tragisch Detlef, bei mir geht es momentan tatsächlich recht zügig voran, das liegt schlicht daran, dass ich Urlaub habe, extra für den Käfer.

Heute ging nun wieder ein langer Schraubtag zu Ende (siehe Posting-Uhrzeit).
- hintere Stoßdämpfer sind eingebaut
- Frontscheibe ist drinne
- alle Kotflügel dran
- alle Türen dran
- Scheibenwischer komplettiert
- Trittbretter sind dran (und sind zu etwas zu kurz weil nicht für 02/03) :evil:, bleibt aber vorerst so, die originalen waren völlig vergammelt und die jetzt dran sind, waren die besten die da waren.
- Türen komplettiert (Kurbeln, Griffe, Verkleidungen, neue Folien geklebt.), wobei mir dabei ein bescheuerter Lapsus passiert ist, aber das bleibt jetzt so, ich verbuche das einfach unter "Individualisierung).
- Elektrik funktioniert komplett mit Ausnahme der vorderen Lampen, hier messe ich nur Standlicht. Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es am Lichtschalter liegen könnte. Hierzu ein paar Worte mehr. Ich hatte heute richtig Spaß mit der Kennzeichenbeleuchtung. Dieses blödes Mistteil macht einen Kurzschluss, aber erst wenn man die Befestigungsschrauben richtig angezogen hat. Ausgebaut und am Kabel baumelnd, funktioniert sie einwandfrei. Mit nur "lauwarm" reingedrehten Schrauben auch. Zieht man sie ganz fest, fliegt die Sicherung. Es hat ziemlich lang gedauert bis ich das durchschaut hatte :evil:
Und es liegt definitiv an der Lampendings, weil die alte, bei der irgendwer mal die Kabel zu kurz abgeschnitten hatte, funktioniert nun einwandfrei (nachdem ich die Kabel verlängert habe :lol: . Dieser MIst hat mich bestimmt eineinhalb STunden aufgehalten.
-

Die Liste wird kürzer ...

Aktuell ist noch zu machen:
- vordere Lampen, gehe ich an, sobald die Einsätze von Lutz da sind.
- Lenkungsdämpfer
- das Belüftungsgitter-Problem, das wird sich wohl bis Hannover nicht mehr lösen lassen.
- das Bakelitrohr der Heizung auf der Beifahrerseite muss noch irgendwie eingebaut werden, oder ich mache das Loch einfach erstmal zu und erkläre dem TÜV, dass Fahrerseitig Heizung reicht.

nächste Woche Mittwoch ist unser Lieblings-TÜV-prüfer vor Ort, der fährt 356er Porsche und mag Luftis von VW auch sehr gerne, könnte klappen bis dahin.

BildBildBildBild
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Drago

Beitrag von Drago »

Sieht richtig gut aus ...gefällt mir...es ist immer was besonderes wenn was Fertiggestellt wird.
Den Rest bekommste auf einer Arschbacke abgeritten ...das wird in Hannover ein Blickfang werden ;)
http://king-kaefers.de/

Es gibt Menschen deren Taten zeigen, dass ihre Worte nichts wert sind!
PeterHadTrapp

Was richtig cool ist, ist dass jetzt der Riesenstapel mit den beschrifteten Schachteln wo die ausgebauten und besorgten Teile drin waren, immer kleiner wird. Das ist so eine Art "Fortschrittsanzeiger".
Und die nächste gute Nachricht: heute abend kommt mein Elektroholger nochmal, ich bin sicher, dass danach meine Lampen leuchten werden. Wahrscheinlich ist es der Schalter.
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Deine "Individualisierung sind sicher die verkehrt herumenen Türöffner, gell? Würde ich auch so lassen.

Der Fortschritt gefällt mir wirklich gut, keine Frage.
PeterHadTrapp

Genau richtig erkannt Frank (die Türöffner). Ich bin echt so blöde ... zumal an der Beifahrertür sogar noch ein alter Öffner dran war, an dem ich sehen hätte können, wie rum das Ding dran muss :lol:
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Wenn jemand dicke Arme hat ist es sicherlich leichter den kleinen Finger von unten in den Öffner zu schieben als erst den Ellbogen nach oben zu drehen und dann von oben einen Finger hinter den Hebel zu schieben.Somit kannst du das so lassen,ist eben ein Öffner für Muckibudenbesucher. :D
Antworten