ich habe ein neuen überholten Motor drin. Läuft soweit alles super und ich bin seh zufrieden.
Jedoch „hängt“ der Gaszug, sodass die Leerlaufdrehzahl (sollte bei 900-1.000 liegen) mal bei 1.400 bis teilweise 1.800 U/min ist. Ist dann doch etwas nervig. …und bei den Spritpreisen

Wenn der Zug abgeklemmt ist, ist die Drehzahl in Ordnung. Den Zug habe ich mehrmals nach Handbuch eingestellt und denke nicht, dass ich ihn falsch eingestellt habe.
Der Gaszug ist nicht mal drei Jahre alt. Beim alten Motor hatte ich das Thema nicht.
Die Feder vom Vergaser habe ich ein paar Windungen verdreht, sodass sie mehr Vorspannung bekommt, jedoch kein erfolgt.
Habe überlegt, ob ich den Gaszug ausbauen, einfetten und erneut einbauen soll. Wobei der Gaszug m.E. nach gut gängig ist.
Überlegung war auch, ob der Federschlauch (Ausgang Gaszug bis zum Motor) anders platziert werden soll (irgendwo festmachen), dass ich eine „rundere/verbesserte“ Führung vom Gaszug bekomme. Es ist doch etwas Zug auf dem Gaszug drauf, dass es die letzten mm nicht reicht um den Vergaser zu schließen und meine Drehzahl in den normalen Bereich kommt.
Wo könnte das Problem sein

Danke für euere Rückmeldung & euere Zeit

1303, Bj72, 1.776ccm, 75 PS