Insekt in der Küche, kanns wer identifizieren?

Alles mit oder ohne Bezug zum Käfer
Antworten
Emmilienchen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 07:07

Mini mini Käfer in der Küche, kann wer helfen?

Beitrag von Emmilienchen »

Ein liebes Hallo an alle,

kann mir jemand sagen was das für kleine Tierchen sind? Sie Wohnen in unserer Küche in der nähe vom Fenster. Sie mögen die dunkelheit und sind mini klein. Einen zu Fotografieren war ganz schön schwer da die linse sich kaum scharfstellen kann.

Die kleinem könne auch Wände hochklettern.

Im Internet habe ich geschaut aber nichts passendes gefunden.

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße
Emmilienchen
Dateianhänge
IMG-20220612-WA0000.jpg
IMG-20220612-WA0000.jpg (55.7 KiB) 11737 mal betrachtet
Benutzeravatar
Flip Fusel
Beiträge: 3907
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 21:42
Wohnort: Ingolstadt

Re: Mini mini Käfer in der Küche, kann wer helfen?

Beitrag von Flip Fusel »

Das is auf jeden Fall n Dünnholmer, aber wegen der schlanken Form noch vor den LV. Einheimische Art, sieht man vor allem im Sommer. Früher waren die das ganze Jahr unterwegs, hm liegt wohl am Klimawandel.

Kannst du vlt n paar Fotos vom Innenraum machen, vlt kann man den Typ dann genauer bestimmen?




PS: Käfer nennt man ja salopp so manches Krabbeltier, auch wenns eigentlich n Typ 1 ist. ;)
Es gab Mettbrötchen und heißen Kaffee, da redet Jeder!

In dem Honig musss n VW Motor drin sein, der läuft und läuft und läuft.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Re: Mini mini Käfer in der Küche, kann wer helfen?

Beitrag von Sasquatch »

Ich denke, hier hat jemand den Namen des Forums nicht verstanden. Uns geht es weniger um die Käfer mit Beinen, sondern um die mit Rädern und einem lufgekühlten Motor. Insofern wäre es ein Glücksfall, wenn jemand die gestellte Frage beantworten kann. Auch hat die Frage weniger etwas mit dem Thema Käfer, um das es in dieser Abteilung geht, zu tun, weshalb ich das Thema verschiebe in den allgemeinen Bereich.
Benutzeravatar
Sasquatch
Administrator
Beiträge: 2744
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 20:55

Insekt in der Küche, kanns wer identifizieren?

Beitrag von Sasquatch »

Hier wird der Thread über den in der Küche aufgefundenen Käfer fortgesetzt. Mit dem VW Käfer hat er eher weniger zu tun.
Benutzeravatar
Bugfriend
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 16:19

Re: Insekt in der Küche, kanns wer identifizieren?

Beitrag von Bugfriend »

Also ich fand die Antwort von Flo schon sehr stark! :mrgreen:
Ich frage aber gleich mal Steffi für eine biologische Bestimmung.
_____________________ Käfer und Mechatronik
Bild
Benutzeravatar
Bugfriend
Beiträge: 215
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 16:19

Re: Insekt in der Küche, kanns wer identifizieren?

Beitrag von Bugfriend »

Ne, tut mir leid. Wir wissen beide nicht, was das für ein Insekt ist.
Porsche1303
Beiträge: 345
Registriert: Do 17. Dez 2009, 18:27

Re: Mini mini Käfer in der Küche, kann wer helfen?

Beitrag von Porsche1303 »

Flip Fusel hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 12:16 Das is auf jeden Fall n Dünnholmer, aber wegen der schlanken Form noch vor den LV. Einheimische Art, sieht man vor allem im Sommer. Früher waren die das ganze Jahr unterwegs, hm liegt wohl am Klimawandel.

Kannst du vlt n paar Fotos vom Innenraum machen, vlt kann man den Typ dann genauer bestimmen?




PS: Käfer nennt man ja salopp so manches Krabbeltier, auch wenns eigentlich n Typ 1 ist. ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

coole Lackierung! ist das Chitin?
Antworten