Käfer Horst - heute: aktuelle Baustellen 2020
Re: Wie es mit Peters Käfer weitergeht
...und mit dem Frontspoiler sieht das sehr gut aus 

- Rottweiler
Ja, so sieht er doch richtig schnittig aus, das Schwarz in der Stoßstange kommt auch sehr gut. Hast Du die Klebestreifen am Übergang zur Fensterscheibe eigentlich leicht unters Gummi geführt oder exakt an der Gummikante abgeschnitten? Und wie hast Du denn die Klebestreifen ausgerichtet, damit sie so schön grade sind? Gibts da eien Trick? Vor allem bei der Rundung in der Kofferraumhaube.
Der Tag müsste mindestens 30 Stunden haben ...
- PeterHadTrapp
Ich habe einen alten Freund, der hat eine kleine Werbemanufaktur, macht in erster Linie Schilder, Transparente, Banner und Fahrzeugbeschriftungen, Spezialität Reisebusse. Alles in mit geplotteten Folienaufklebern. Außerdem macht er auch Carwrapping (also Fahrzeugumfärbung durch Vollverklebung) und Großformtdrucke auf praktisch alle beliebigen Trägermaterialien.
Der kann sowas ...
Fred hat zunächst einen 1 cm breiten Streifen Klebeband über das ganze Auto gezogen und so lange korrigiert bis er aus allen Blickwinkeln optisch gerade aussah.
Dann wurden die eigentlichen Streifen anhand des ersten Streifens aufs Auto geklebt. Das was dann gerade aussieht, ist in Wirklichkeit stellenweise schon ziemlich "um die Kurve" gezogen. MIt qualitativ hochwertiger Folie ist das aber kein Problem.
Die Streifen sind bis an die Gummis geklebt, nicht drunter, weil unter dem Gummi soviel Mikroschmodder hängt, dass die Folie dort sowieso nicht richtig halten würde und das dann eher eine Eintrittsstelle für Feuchtigkeitsunterwanderung wäre.
Der kann sowas ...

Fred hat zunächst einen 1 cm breiten Streifen Klebeband über das ganze Auto gezogen und so lange korrigiert bis er aus allen Blickwinkeln optisch gerade aussah.
Dann wurden die eigentlichen Streifen anhand des ersten Streifens aufs Auto geklebt. Das was dann gerade aussieht, ist in Wirklichkeit stellenweise schon ziemlich "um die Kurve" gezogen. MIt qualitativ hochwertiger Folie ist das aber kein Problem.
Die Streifen sind bis an die Gummis geklebt, nicht drunter, weil unter dem Gummi soviel Mikroschmodder hängt, dass die Folie dort sowieso nicht richtig halten würde und das dann eher eine Eintrittsstelle für Feuchtigkeitsunterwanderung wäre.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Der "alte Freund" ist das der, der die Aufkleber gemacht hat ?????
-
eigentlich fehlen nurnoch die 5,5J Felgen und er sieht einfach zum anbeissen aus. Eventuell vorne noch etwas tiefer legen, aber das ist ja alles Geschmackssache

- PeterHadTrapp
@Drago: richtig, der alte Freund hat schon fürs MKT die Aufkleber gemacht.
@Kris: puh ... noch tiefer - ne Du. Mir sind die fünf zentimeter, die er vorne tiefer ist im Fahrbetrieb fast schon zu viel, weil das schon ganz schön hart und unkomfortabel (ich bin alt) ist. Außerdem ist mir die Bodenfreiheit mit dem Räumschild vorne jetzt grade noch genug, sonst muss man ja nur noch aufpassen. Das ist nunmal auch ein Alltagsoldie.
Ich muss mal ein Bild richtig von der Seite machen, dann siehst Du, dass er vorne wirklich schon recht tief aussieht.
Gruß
Peter
@Kris: puh ... noch tiefer - ne Du. Mir sind die fünf zentimeter, die er vorne tiefer ist im Fahrbetrieb fast schon zu viel, weil das schon ganz schön hart und unkomfortabel (ich bin alt) ist. Außerdem ist mir die Bodenfreiheit mit dem Räumschild vorne jetzt grade noch genug, sonst muss man ja nur noch aufpassen. Das ist nunmal auch ein Alltagsoldie.
Ich muss mal ein Bild richtig von der Seite machen, dann siehst Du, dass er vorne wirklich schon recht tief aussieht.
Gruß
Peter
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
@ Peter
Dein alter Freund wird von mir etwas Arbeit bekommen
Wir sollten da mal miteinander Telefonieren ...in den nächsten Tagen
Dein alter Freund wird von mir etwas Arbeit bekommen

- PeterHadTrapp
Meine Nummer hast noch ?
Mir war es vorher gar nicht so aufgefallen.PeterHadTrapp hat geschrieben:..... Mir sind die fünf zentimeter, die er vorne tiefer ist im Fahrbetrieb fast schon zu viel, ......
Aber hier sieht man es gut im Vergleich.

Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Super Vergleichsbild.
Musste erst zweimal hinschauen, bis ich kapiert hab, dass es keine Fotomontage ist
Die hätte ich dem Uwe jetzt auch nicht zugetraut...Wegduck und wech...
Musste erst zweimal hinschauen, bis ich kapiert hab, dass es keine Fotomontage ist

Die hätte ich dem Uwe jetzt auch nicht zugetraut...Wegduck und wech...