Sprintstar-Räder

Technik rund um den Käfer
mottenherz

Re: Sprintstar-Räder

Beitrag von mottenherz »

...da fällt mir doch gerade der Peter ein ;) : http://www.ebay.de/itm/280766659462?ssP ... 1423.l2648

Die anderen beiden verkauft der extra, haben 'ne andere ET...

Gruss
Ingo

PS: also ICH mag's bieder! :D ;)
vw71h

Beitrag von vw71h »

ja,
und man sollte bedenken, dass die ET6 (für hinten) wesentlich seltener sind. Ich habe damals 2 Jahre auf diese gewartet ;)
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

@Peter
Nur mal zum Verständniss. Ich persönlich finde die Lemmerz "Obergeil"!
Klar kannst du die bei Horst draufmachen + sieht schick aus. Stilistisch musst du dann aber breite Reifen, ein Sportlenkrad, anderen Motor, Sitze + ... nachrüsten.
Das enspricht meinem Empfinden nicht dem Stil von Horst.
Stilistisch würde ich sogar eine Ratte mit großen Alus noch als provokativ-lustig empfinden. Aber 4,5er Lemmerz oder 5,5er mit 165er bei Horst?
Ich empfinde Horst als sehr gelungen durchgestylt.
Da sieht er mit den Sprintstars noch nicht einmal nach "Entwicklungsstufe" aus.
(Auf'n Sofa würd ich dir sagen: Das sieht einfach lächerlich aus)

Wenn du aber unbedingt willst.
Red müsste auch noch einen Satz Buggy-Felgen zu vergeben haben. Die vorderen mit ET6 für die HA.
Wenndann musste deinen konsequent umstylen.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
PeterHadTrapp

Beitrag von PeterHadTrapp »

Ich glaube so langsam kapiere ich was Du meinst Uwe.
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
Sasquatch
Administrator

Beitrag von Sasquatch »

Naja, und bei mir ists einfach die Tatsache, dass ich eher die Radkappenfelgen und die Weltmeisterräder mag.
Eines stimmt aber definitiv: die Sprintstars sehen besser aus als die anderen Sporträder. Also wenn dann Sprintstars.
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Naja, so wie Uwe seh ich das nun nicht.
Ok, etwas breitere Reifen...aber nur, weil sonst die Gummis so verloren auf der Felge aussehen.
Nur weil man schicke Räder hat, muss man doch nicht gleich mehr Leistung, Lenkrad etc. haben.

Schau meinen an, weder tiefer, noch mit Spoiler, anderes Lenkrad oder Sportsitze..und den Motor sieht man nicht.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Also mir gefällt das mit den Sprintis auf Horst.
Allerdings muss ich Uwe zum Teil Recht geben.In meinen Augen sind das Felgen die den sportlichen Look unterstreichen.Damit meine ich aber nur was man äusserlich sieht.
Ich würde Horst dann hinten mal einen "Zacken" runterdrehn und 185er sollten es dann auf jeden Fall schon sein.Besser 195er 8-)
Aber ein jeder Käfer soll ja individuell sein und den Geschmack seines "Herrchens" treffen.......
Viererbande

Beitrag von Viererbande »

Die Meinungen sind, wie alle Käfer und/oder deren Fahrer, wie immer verschieden, Peter. Und wenn Dir die Sprintis gut gefallen, bau sie drauf. Wenn Du erstmal schauen möchtest wie das aussieht, können wir das hier mal ausprobieren in 4 1/2 und 5 1/2. Allerdings sind die Felgen noch nicht aufgearbeitet. Ich mag die Sprintis und die Radkappenfelgen am Liebsten, die Weltmeister gefallen mir eher nicht, aber wie schon gesagt, Geschacksache. Z.Zt. fahre ich 185/65 auf den 5 1/2er Radkappen, das waren die preiswertesten etwas breiteren. Für 175/70 und 185/70 gibts ne ABE soweit mir bekannt, die sind aber inzwischen fast unbezahlbar. Die 185/65 habe ich aber problemlos auf beiden Felgen (alle 26/25er Einpresstiefe) eingetragen bekommen, ohne Kotflügelverbreiterung, ohne Kantenumbördeln, ohne H-Verlust. Zum Manta-Style: Das prollige Aussehen aus den 70/80ern kommt an den oranjenen auch dran, incl. Zusatzlaternen soviele wie möglich, Ü-Bügel und 2 Versager aber ohne Plastikgedöns, auch wieder : Geschmachsache, der eine mags http://www.kaeferundfreunde.de/posting. ... &f=8&t=383#, der andere rollt die Augen http://www.kaeferundfreunde.de/posting. ... &f=8&t=383#
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Viererbande

Beitrag von Viererbande »

mit den smilies muss ich wohl noch etwas üben.........
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Red1600i

Beitrag von Red1600i »

Ich seh das eher klassisch. Beim Käfer gab es nicht viel Auswahl in den 70ern, da blieben nur ATS Alus zur Wahl, und dann halt die Lemmerz/Sprintstar Felgen als Stahlversion übrig. Recht viel mehr gab's ja nicht.

Und recht viel mehr steht ihm auch nicht, jedenfalls würde ich keine Felge aus dem Zubehör späterer Zeit als passend für den Käfer empfinden, noch dazu, wenn er H-tauglich sein soll.

Meine Sprint Stars habe ich noch vom Buggy, ich brauche sie nur noch solange, bis mein Buggy TÜV hat... was aber noch einige Monate sein werden und ich bin auf Reha.

Die da unten vom Buggy sind's... ich weiß jetzt nur, dass die hinteren 8J sind, was für ne Größe vorne ist erinner ich mich jetzt nicht genau genug...

Bild
Antworten