Re: Lambdasonde
Verfasst: Mi 22. Apr 2015, 19:38
Ich rate dazu einen Auspuff anzuschaffen der alle Abgasströme ,also jedes Zylinder an der Sonde vorbei führt.
Ansonsten stellst du den ganzen Motor auf den einen Zylinder ein.Bring dich also nicht weiter.
Und das wir im Käfermotor verschiene Zündkerzenfarben haben wissen wir alle.Woher das kommt bei ein und dem selben Vergaser in der Mitte wissen wir auch alle.Aber schau genau,der Gaser sitzt gar nicht mitig am Motor sondern links versetzt.
Durch die langen Ansaugwege und unterschilichen biegeradien der Saugrohre versorgen wir alle Zylinder etwas anders .
Aber welcher ist nun der richtige ??? Weiß keiner. Bei einem werden die anderen zu fett wenn du nach dem mageren einstellst.
Erwischsst du einen der fett läuft werden alle anderen zu mager,noch schlechter,er wird zu heiß.
Und mittig in den Topf geschweißt weißt du auch nicht welcher Abgasstrom (und damit welcher Zylinder) nun von deiner Sonde angezeigt wird.............oder ist es doch ein optimaler mix aus allen 4ren? ...weiß keiner.
Vari-Mann
Ansonsten stellst du den ganzen Motor auf den einen Zylinder ein.Bring dich also nicht weiter.
Und das wir im Käfermotor verschiene Zündkerzenfarben haben wissen wir alle.Woher das kommt bei ein und dem selben Vergaser in der Mitte wissen wir auch alle.Aber schau genau,der Gaser sitzt gar nicht mitig am Motor sondern links versetzt.
Durch die langen Ansaugwege und unterschilichen biegeradien der Saugrohre versorgen wir alle Zylinder etwas anders .
Aber welcher ist nun der richtige ??? Weiß keiner. Bei einem werden die anderen zu fett wenn du nach dem mageren einstellst.
Erwischsst du einen der fett läuft werden alle anderen zu mager,noch schlechter,er wird zu heiß.
Und mittig in den Topf geschweißt weißt du auch nicht welcher Abgasstrom (und damit welcher Zylinder) nun von deiner Sonde angezeigt wird.............oder ist es doch ein optimaler mix aus allen 4ren? ...weiß keiner.
Vari-Mann