Nachdem ich wohl meinen Fehler des Motorproblems gefunden habe ( wollte es eigentlich an einer anderen Stelle schreiben aber ggf. hilft es dir ja ) habe ich noch ein Vermutung.
Als ich damals mein Buggy und den Motor zerlegt hatte habe ich am Ansuaggeweih gesehen, dass unterhalb des Vergasers ein kleines Röhrchen ab geht ( laut Uwe ist das für Unterdruck des Serienluftfilters zuständig und muss verschlossen sein ). Ich habe dieses Röhrchen dann auf Durchgang geprüft und konnte nicht durch pusten oder ansaugen und habe mir gedacht, dass der Vorbesitzer das wohl schön von innen verschlossen hatte...
Pustkuchen, nachdem ich nun alles am Motor neue habe was ma anbaun kann und nun den 5 Vergaser getestet hatte ( mit einigen geliehenden lief der echt teilweise recht rund ) hat mein Kollege gesehen , dass aus dem Röhrchen rauch raus kommt.
Dann haben wir es verschlossen und der Motor lief auf einmal viel viel Besser
Jetzt muss ich mir nur noch ein guten Vergaser raus suchen weil meiner mit Benzin sabbert und dann gehts los
Bei dir klingt das ganze nach Kaltstartautomatik, wie es bei mir auch war , ist diese noch am "arbeiten" bekommt der Motor ein anderes Bezin/luftverhältnis und kann dann mit deiner Nebenluft noch ganz gut arbeiten. Ist er aber warm und das Gemisch ändert sich, bringt deine Nebenluft das ganze System aus dem Ruder.
Während meiner ganzen Fehleranalysen etc. habe ich auch mehrere Schwachpunkte am Motor kennen gelernt.
Ich kann hier mal ein paar nennen:
- Dichtungen direkt zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmern.
- Zündkabel, diese silikondinger haben ein viel zu höhen Ohm-Wert , d.h. an den Zündkerzen kommt nicht genug Zündspannung an, ergo Zündfunke ist schwächer. Beru und weitere Spitzenprodukte helfen dabei ( man hört es dann auch schon )
- Dichtung zwischen Vergaser und Ansauggeweih.
- Vergaser selbst, meinstens an der Drosselklappenwelle, ist diese ausgeschlagen, dann kommt dort Nebenluft rein ( Spiel testen )
- Die Gummis zwischen Ansaugkrümmer und Ansauggeweih, ( die roten auf deinem Bild die Uwe schon ansprach ), diese sind sehr anfällig und die mittlerweilen Repros werden schnell rissig ( das kann ich schon nach 2 Jahren Erfahrung mitteilen ). Daher hier Obacht ...
Wenn du etwas brauchst an Teile zum testen und diese etwas teurer sind , dann sag bescheid, hier haben viele noch Schätzchen im Keller liegen die noch gebrauchsfähig sind und durch die Lagerung auch nicht besser werden.
Gruß