Seite 2 von 74
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 09:17
von woita
Juhe bin ich neugierig

Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 09:19
von Vari-Mann
Na dann mal los ! Stell den Kaffee weg und dran!
Ich hoffe nur das dich meine Fragerei nicht jetzt schon nervt Walter denn da werden bestimmt noch einige kommen

Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 09:40
von vw71h
keine Angst, meine nervigen Fragen kommen ja erst noch

So, da steht nun Luise's Herz und wartet, bis ich meinen Kaffee ausgetrunken habe
P.S. Blättert noch mal eine Seite zurück.
Da ist ein Video-Nachtrag dabei
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 09:59
von Vari-Mann
Ui,aber stellt sich die Frage ob die jemals rund gelaufen ist.
Ist die Chromfoppelschraube noch fest ?
Wenn ja stell die ausgebaute Riemenscheibe mal auf eine glatte Fläche mit der Anlageseite der KW und dreh sie mit einem Messschieber daneben.Dann sieht man schonmal ob ev nur die Scheibe eiert,bzw die Anlagefläche KW nicht im selben Winkel ist die die Riemenrille.Gibt eh Tuner die solche Scheiben nicht verbauen wegen schlechter Qualität,aber das hatten wir ja schon mal.
Auf dem Vid sieht es aber auch so aus als wenn die Schraube miteiert,aber wenn die KW so krum wäre......
Saugrohr....ohne Worte....Oder fast,bleibt zu hoffen das die Stehbolzen nicht ausgerissen sind beim festknallen der Muttern.Aber gibt ja Gewindereperatursätze.
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 10:05
von Vari-Mann
Die Kerzen-Lose ?
-Die Kabel werden doch auch reingedreht wie bei VW?
-Sitzen die Stecker strammer auf den Kerzen als die originalen VW ?
-Haben die Stecker auch eine Kiloohmangabe drauf stehen ?
-Teilenummer NGK?
Auch wieder die Serienpenzinpumpe....
Und Walter,ich weiß das du bessere Bilder machen kannst.

Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 10:12
von Vari-Mann
-Was ist denn da für eine aufgepunktetes Blech am Gebläsekasten ?
Wurde da mal ein Loch geschlossen ? Komisch,kenne ich so nicht.
-Sind noch Klappen im Gebläsekasten ? Die Thermostatisch geregelten meine ich.
Loses Saugrohr bedeutet auch das die linke Motorenseite Nebenluft gezogen hat-bedeutet weniger Gemisch als nötig-bedeutet 3&4 wurden heißer als nötig-Überhitzungsschaden.Nur 7 Bar auf 4 bestätigen das.
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 10:46
von wobot
Naja, feiern ist vielleicht das falsche Wort dafür

Wir haben paar Stunden Dart gespielt.
Mensch, dann gehts ja schon rund bei dir

Ich bin ja mal gespannt, was raus kommt. Wenn du Hilfe brauchst, meine Nummer haste ja

Kompressionsprüfer hab ich übrigens auch

Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 14:27
von Viererbande
das ist ein spannender Faden!!!!!
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 14:53
von Flip Fusel
Glückwunsch zum Erwerb!
Ich bin echt gespannt!
Das eiern macht mir Sorgen, vorallem weil die Schraube vorn miteiert.
Die Saugrohre haben sich eben losgeschuckelt... festgezogen waren die sicher mal.
Re: Herzoperation Luise
Verfasst: So 18. Nov 2012, 15:15
von wobot
Also ich hab mir das Video jetzt ein paar mal angeschaut und ich finde nicht, dass die Schraube eiert. Wenn man sich unten ie Kante von der Verblechung mit ansieht, der ganze Motor bewegt sich bei dem Startversuch eben. Also ich würde rein von dem Video nicht sagen, dass die Schraube auch eiert. Und wenn sie eiert, hat im besten Fall nur jemand die Schruabe krumm rein gemacht und ein zweites Gewinde damit geschnitten

Die Scheibe eiert aber definitiv.