Re: Kurze VVA pro / Contra
Verfasst: Do 24. Jul 2014, 09:01
Auch wenn hier schon etwas die Spinnweben wuchern...würde ich das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich bisher keine bzw. extrem
unterschiedliche Aussagen bekommen habe.
Aktuell sind bei mir TAS verbaut und ich habe Probleme mit den Reifen an der bereits bearbeiteten Kotflügelkante. Aktuell fahre ich daher wieder 175/55er statt der
geplanten 165/65er.. Dazu Bilstein Dämpfer statt der einstellbaren GAZ.. Wie sich aber auch gezeigt hat, bin ich nicht der einzigste mit zu viel Tiefgang und Platzproblemen im Radhaus
mit den TAS...
Mittlerweile scheint sich zudem zu erhärten, dass das bei mir die Achse irgendwo klemmt und er daher zwar einfedert, aber nicht mehr hochkommt.... Er ist auch
extrem hart, was eigentlich nicht sein sollte...
Jetzt habe ich mir noch Hackmesserfelgen geholt und die werde ich definitiv nicht unter die Kotflügel bekommen mit den TAS und den Scheibenbremsen.
Daher die Überlegung eine gekürzte (-50mm) Kugelgelenk VVA zu verbauen und die TAS ggf. rauszuwerfen. Nun schreien die einen...soll ich sein lassen, TAS
ist das Optimum und VVA Teufelszeug...ander sagen, bei der "geringen" Tieferlegung kann ich ohne Probleme VVA fahren sogar mit Seriendämpfern..
Ich bin nun echt ratlos... Ein Kumpel hat einen Ovali mit gekürzter VVA und 185/60er Reifen und das Teil fährt sich genial.. Also wenn jemand schreibt, dass ist
nur für Showzwecke, dann weiss ich nicht, ob die Leute Rennen fahren jeden Tag....
Zudem..ist der Verschleiss der Traggelenke wirklich so schlimm, dass ich jedes Jahr einen Satz neue brauche bei einer VVA oder geht es hier wirklich
nur bei Tieferlegung von mehr als 5 cm ?
unterschiedliche Aussagen bekommen habe.
Aktuell sind bei mir TAS verbaut und ich habe Probleme mit den Reifen an der bereits bearbeiteten Kotflügelkante. Aktuell fahre ich daher wieder 175/55er statt der
geplanten 165/65er.. Dazu Bilstein Dämpfer statt der einstellbaren GAZ.. Wie sich aber auch gezeigt hat, bin ich nicht der einzigste mit zu viel Tiefgang und Platzproblemen im Radhaus
mit den TAS...
Mittlerweile scheint sich zudem zu erhärten, dass das bei mir die Achse irgendwo klemmt und er daher zwar einfedert, aber nicht mehr hochkommt.... Er ist auch
extrem hart, was eigentlich nicht sein sollte...
Jetzt habe ich mir noch Hackmesserfelgen geholt und die werde ich definitiv nicht unter die Kotflügel bekommen mit den TAS und den Scheibenbremsen.
Daher die Überlegung eine gekürzte (-50mm) Kugelgelenk VVA zu verbauen und die TAS ggf. rauszuwerfen. Nun schreien die einen...soll ich sein lassen, TAS
ist das Optimum und VVA Teufelszeug...ander sagen, bei der "geringen" Tieferlegung kann ich ohne Probleme VVA fahren sogar mit Seriendämpfern..
Ich bin nun echt ratlos... Ein Kumpel hat einen Ovali mit gekürzter VVA und 185/60er Reifen und das Teil fährt sich genial.. Also wenn jemand schreibt, dass ist
nur für Showzwecke, dann weiss ich nicht, ob die Leute Rennen fahren jeden Tag....
Zudem..ist der Verschleiss der Traggelenke wirklich so schlimm, dass ich jedes Jahr einen Satz neue brauche bei einer VVA oder geht es hier wirklich
nur bei Tieferlegung von mehr als 5 cm ?