Flo und seine Lucy

Technik rund um den Käfer
wobot

Re: Flo und seine Lucy

Beitrag von wobot »

Auf dem Bild ist sie ja nass, da sieht Lack immer besser aus ;) Der Vorbesitzer hat sie teilweise mit einem Pinsel lackiert. Innen hab ich jetzt schwarz mit der Dose gesprüht, hatte da ja teilweise schon geschliffen und an manchen Stellen eben bis aufs Blech. Und bevor ich da dann auch nur wieder mit dem Pinsel flicke dachte ich, kann ich gleich sprühen. Vorallem weil das mit der Lackierung ja noch dauert.
Es sieht wohl so aus, dass er nicht wirklich ein Betrüger war, sondern wirklich insolvent gegangen ist. Dafür spricht alles, was ich bis jetzt so gehört habe. Ein paar andere wollen Anzeige erstatten wegen Betruges, aber ob das erfolgreich ist, ist fraglich. Ich werde abwarten, was da raus kommt. Sollten die erfolgreich sein, versuche ich mein Glück. Bis dahin spare ich mir die Zeit und lass mir den Spaß mit Lucy nicht von diesem Individuum verderben.
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Wieviele Schichten Lack hast du denn im Armaturenbrett gesprüht?
Und hast du Klarlack drauf?

Machst du außen auch was am Käfer oder lässt du die Pinselei erst mal und wartest auf ne richtige Lackierung?
wobot

Beitrag von wobot »

Ich hab erst nochmal alles glatt geschliffen, dann grundiert, dann mit einem 1500er nass geschliffen, dann schwarzen Decklack drauf, nochmal 1500er nass geschliffen, nochmal schwarz gesprüht und dann Klarlack drauf.
Außen bleibt das so wie es ist, das lohnt sich nicht, da groß was selbst anzufangen. Zumal ich ja keine Halle hab und der Käfer nur unter einem Zelt steht normalerweise :D Da lass ich mir jetzt Zeit und mach dann übernächsten Winter eine große Radikalkur mit Häuschen abnehmen und dem vollen Programm eben.
Bis dahin will ich technisch alles so weit in Ordnung haben, sprich ich mach nach und nach alles neu, baus ein und freu mich dran.
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Recht hast du! Hauptsache du kannst erst mal fahren, das macht ja den meisten Spaß. :)
PeterHadTrapp

Beitrag von PeterHadTrapp »

wobot hat geschrieben:...Da lass ich mir jetzt Zeit und mach dann übernächsten Winter eine große Radikalkur mit Häuschen abnehmen und dem vollen Programm eben.
Bis dahin will ich technisch alles so weit in Ordnung haben, sprich ich mach nach und nach alles neu, baus ein und freu mich dran.
wenn das nicht nach einem richtig guten Plan klingt 8-)
Manche Vorderachsprobleme sind Hinterachsprobleme - man muss nur den richtigen Leuten zuhören
Status: Großvater-Newbie
vw71h

Beitrag von vw71h »

ja, das ist der richtige Plan.
Und zur ersten Probefahrt kommste zu Tiffy und Terence.
Basti ist auch das WE hier und wir würden uns freuen. ;)
Das Wetter soll halt nicht so berauschend werden. Aber der Wetterochs hat auch nicht immer recht
wobot

Beitrag von wobot »

Lucy steht sowieso draußen im Moment, die ist da hart im Nehmen :lol:
Einem ersten Herzi-Treffen stünde eigentlich nichts im Weg, Lucy braucht noch ein wenig Zuneigung, das sollte aber bis morgen Nachmittag zu schaffen sein.
Jetzt sieht das schon mehr nach meinem Käfer aus. Heute kam meine neu bezogene Innenausstattung rein, die Teppiche liegen endlich vernünftig drin, meine Bambusablage hat auch schon die erste Anprobe überstanden, ein Platz für die Öldruckanzeige ist gefunden, die letzten Teile sind lackiert, alle Lampen sind dran, Hupe funktioniert auch wieder usw.
Was noch fehlt ist schnell erzählt:
Ein paar Teppiche festkleben
Ventilspiel nochmal einstellen
Zündung kontrollieren
Vergaser einstellen
Kennzeichenbeleuchtung anschließen (irgendwie ist da das Kabel abhanden gekommen :lol: )
Bremslicht hinten links geht nicht, ich vermute die Birne ist hinüber
Evtl. wieder die alte Haube vorne drauf, das wäre dann das kleinere Übel denke ich
Heizbirnen anschließen
Fotos machen
Freuen
Um den Block fahren
Auf jedes Geräusch achten und sich fragen, ob das normal ist oder man doch einen Schraubenschlüssel im Block liegengelassen hat
Nochmehr freuen, weil man nicht liegen geblieben ist
Vielleicht noch mehr Fotos machen
Feuerlöscher kaufen :!:

Das ist mein Plan, sollte nach Möglichkeit so morgen abgearbeitet werden. Ich laufe seitdem der Motor am Dienstag Abend das erste mal gelaufen ist sowieso mit einem breiten Dauergrinsen im Gesicht rum :)
vw71h

Beitrag von vw71h »

dann sag nochmal bescheid, wie es morgen abend aussieht und dann können wir was ausmachen ;)
wobot

Beitrag von wobot »

ja, dann melde ich mich morgen nochmal. Ich hoffe, ich wäre auch ohne funktionierende Heizung, Kennzeichenbeleuchtung und Teppiche willkommen?
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

wobot hat geschrieben:....Ich hoffe, ich wäre auch ohne funktionierende Heizung, Kennzeichenbeleuchtung und Teppiche willkommen?
Das wäre mir sowasvonegal. ...und selbst wenn mein Käfer nur mit 'ner Abschleppstange vorraus das Ziel erreichen würde. Hauptsache er verunreinigt nicht den Hof + findet wieder den Weg nach hause.

@Tiffy
Ihr Franken macht echt Spass auf mehr. Wenn ich im Spätsommer mal Ausgang kriege, fall ich bei euch ein.
Ich könnt' mich über die verpasste Probefahrt immer noch in'n A.. beißen :lol:

@Wobot
Mich erstaunt es echt, wie schnell du den Käfer wieder zusammen baust. Da müssten eigentlich die ersten beiden Buchstaben deines Nick ausgewechselt werden. "Tur-" statt "Wo-" ;) :lol: :lol:

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Antworten