An einen Ladeluftkühler möchtest du nicht denken?
Ich glaube, dass die meisten Typ1 Turbos ( oder Kompressor...) an einem zu heissen Motor krepiert sind. Selbst 0,5bar kommt da ganz schön heiss rüber.
Und noch was: mit Vergaser kommst du sehr schnell in gefährliche Bereiche. Das kann man zwar abstimmen, aber der Aufwand ist ungleich schwieriger.
Ich würde dir raten: Hol dir eine Einspritzung, MS oder sonst was. Da ist das Thema Trigger Zündung gleich preiswert mit erledigt.
Noch was: bei aufgeladenen Motoren spielt die Zündung eine entscheidende Rolle. Die Leistung kommt nur, wenn Ladedruck und Zündung Hand in Hand arbeiten. Das geht nur mit einem Druckfühler im System, also wieder ein Punkt für die Einspritzung. Pro Bar Aufladung gehen die Zündwerte um etwa 3-5 Grad später... das muss die Zündung berücksichtigen. Ähnliches gilt für heisses Gemisch, er kann dan klopfen... ein Punkt für den Ladeluftkühler.
Noch was: solltest du einen Fehler in der Zündung und eine Fehlzündung haben, geht das Ding hoch. Ähnlich wie die Judsons in der Vergangenheit. Nochmal einen Punkt für die Einspritzung ... die verdichtet nur Luft, aber kein Gemisch. Das Gemisch wird dir auch zwangsläufig die Beölung des Kompressors angreifen und ihn vorschnell verschleißen lassen.
Denk über das Konzept nochmal nach. Ladeluftkühler und Einspritzung und das Ding geht wie Hölle.
Eigentlich könnt' ma 2 bauen
