Zurück zum Motor.
Der Motor ist ja jetzt vollständig.
Die WT liegen bereit neben dem Motor und der Auspuff auch.
WT und Auspuff sollen noch mit Farbe überzogen werden.
Ich schwanke noch zwischen hitzebeständigem Auspufflack(hat bei den WT und Auspuff fürn 1600er recht gut funktioniert) und einfach irgendeiner schwarzen "elastischen" Farbe.
die Stehbolzen sind jetzt auch vollständig (Danke Helmut!) und müssen nur noch eingesetzt werden.
Heute habe ich dann auch das Ventilspiel eingestellt.
Zuerst war ich etwas verwirrt:
Dort wo die Kerbe im Verteiler ist, war das Zündkabel für Zylinder 3 aufgesteckt. Die Reihenfolge war i.O. 3214
Da dachte ich mir, klar die Kabel sind falsch drauf... Also umgesteckt. Ab Kerbe 1432.
Dann wollte ich das Ventilspiel einstellen und habe bemerkt, dass sich beim jetzigen OT des Zylinder 1 bei leichtem hin und herbewegen die Kipphebel bewegen... Hm so n Shit! Des kann ja auch ncht sein.
Also erstmal die Zündkabel wieder zurückgesteckt auf 3214.
Jetzt die KW wieder auf den OT des 1. Zylinders gestellt(Kipphebel zeigen beim hin u her keine Reaktion) und das Ventilspiel in entsprechender Reihenfolge eingestellt.
Verwirrt bin ich jetzt aber trotzdem. Ist denn der Verteiler um 180° verdreht? Muss man das ändern oder gehts auch so?
Achja: die Kipphebelwelle, die Kipphebel, die Deckel usw waren alle mit zähem festen Ölschmodder überzogen.