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Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 07:32
von Flip Fusel
Wenn sie wieder bei Uwe vorbeikommen, können sie es ja mitnehmen.
Musst mir dann mal schreiben was du dafür bekommst!
Danke schonmal!
Zum Rätselbild n Tipp: Schaut euch mal
genau alle Federn an!
Schöne Grüße
Flo
Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 18:34
von Viererbande
Relais ist unterwegs nach B. probier es erstmal aus.
Ne handvoll Schrauben sind auch noch dabei......
Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 18:36
von Flip Fusel
Viererbande hat geschrieben:Relais ist unterwegs nach B. probier es erstmal aus.
Ne handvoll Schrauben sind auch noch dabei......

Danke Helmut!
Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 20:04
von Flip Fusel
Die Auflösung des Rätselbildes.
Die Federn, die die Bremsbacken zusammenziehen sind hier falsch verbaut. Die Federn sind verdreht eingebaut. Die Haken der Federn müssen nach oben schauen, damit die Feder selbst tiefer sitzt. Wenn sie so hoch wie jetzt sitzt blockiert das Zahnrad des Verstellmechanismus an der Stange der Feder. Damit das geht gibt's übrigens (in Fahrtrichtung) vordere und hintere Federn.
Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 21:30
von AHS IMP 1
Gut, das 4-Augen mehr sehen, als Zwei.
Mir wäre das auf Anhieb nicht aufgefallen!
Zum Doppelrelais wäre es mal notwendig zu wissen, von wo genau es angesteuert wird + was es steuert.
Ohne Stromlaufplan bekommt man die Fehlerbehebung nicht hin.
Uwe
Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: Di 25. Aug 2015, 21:53
von Flip Fusel
Ich hab einige Stromlaufpläne vom T3. Muss mal schauen ob da auch was fürs Relais dabei is. Aber erstmal müssen die Bremsen und die Kupplung funktionieren.
Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: Mi 26. Aug 2015, 05:28
von Viererbande
ich hab noch einige Stromlaufpläne von Standheizungen, ich guck mal ob da was bei ist.
Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: So 13. Sep 2015, 20:33
von Flip Fusel
Dieses WE war sehr erfolgreich. Wir haben die Bremsen vorne in Ordnung gebracht.
Die Beläge waren abgenutzt, die Scheiben waren noch gut.
Bei den Scheiben haben wir die Grate entfernt und abgeschliffen.
Uwe hatte noch NOS T3 Beläge+Anbausatz, die sind dann eingezogen. Interessant war, dass die Hohlspannstifte unterschiedliche Längen hatte, deswegen kamen hier die Alten wieder rein. Noch interessanter: Die Bleche zwischen Bremskolben und Bremsbelag haben Kolbenverdrehsicherungen. Schön sowas!
Der Kolben ist an einer Stelle abgesetzt, damit er nicht klemmen und damit kippen kann.
Schönes Bild!

- DSC07402KuF.jpg (29 KiB) 2026 mal betrachtet
Danach entlüftet.
Weiterhin haben wir festgestellt, dass eine Stabi-Koppelstange rechts gebrochen ist und die Lenkmanschetten und die Manschette der Traggelenke zerbröseln.
Der Rest vom WE ist im Motor Thema.
Schöne Grüße
Flo
Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: So 13. Sep 2015, 21:05
von AHS IMP 1

Flo war mit seinem Beitrag schneller! Aber ich pack meinen trotzdem unzensiert hinzu.
Dieses WE haben wir die vorderen Bremsen i.O. gebracht.
Weils so gut lief, haben wir uns auch um's Kraftstoffsystem gekümmert.
.. Filter dicht, Kraftstoffpumpe getauscht, Druckleitungen gespült...
Soweit, so gut.
+ dann beim Startversuch, mi Startpilot, ein "Rückpatschen" im Ansaugtrakt.
... 's hat alle Unterdruckleitungen runtergefetzt + Kris hat nun 'n Tinitus 'm Ohr.
Die ersten Verdachtsmomente liegen bei der Ventilansteuerung. Defekte Ventile + sonstige gravierende Schäden.
Mehr Ideen hatten wir im 'Briefing' nich'.
Aber es könnte doch auch nur ein total versteller ZZP sein?
Uwe
Re: T3 Vanagon GL
Verfasst: So 13. Sep 2015, 21:22
von Flip Fusel
Hi Uwe,
hat Kris immer noch Pfeifen im Ohr?
Hatte ich auch mal, da sollte ich zur Blutverdünnung Kortison nehmen.
Das Motor-Thema habe ich hier weitergeführt.
http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopi ... 092#p36092
Sonst komme ich durcheinander.