Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
- SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Woita,
es hat geklappt! Näheres gleich hier.
Servus AHS IMP 1,
wow! DAS sind aber mal Geschütze. Schwer vorstellbar, dass es trotzdem nicht ging. Meine ist jetzt offen:
Servus Gemeinde,
Getriebe - ENDSPURT! Zu erst einmal aber habe ich Besuch in meiner Schrauber Hölle bekommen! Typie war mit seinem Herrchen da! War nett. Derfst moi wieda kemma!
Zurück zu meiner Getriebeproblematik und der Schraube des Grauens! Ich habe mir auf dem Nachhauseweg noch ein Stück Flachstahl von einem Kumpel organisiert. Ich habe noch nie so dickes Material mit meinen "Hausfrauen"-Mitteln bearbeitet. Ich war gespannt, ob das klappt, was ich da vor habe. Also ausgemessen und zwei Löcher gebort:
Und an die Radnabe geschraubt:
Das ganze Konstrukt habe ich dann noch in meinen inzwischen um 90° gedrehten Schraubstock gespannt:
Dann war es Zeit die ganz großen Geschütze auszupacken:
Die 36'er Nuss habe ich mir ebenfalls auf dem Nachhauseweg noch abgeholt. Den riesen Schraubenschlüssel habe ich mir von einem Nachbarn geborgt.
Uuuuuuuuuuund Zack!
Mit HIlfe der original VW Reparaturanleitung war es dann auch recht einfach das Achsrohr abzuziehen. Ich bin mir IMMER noch nicht schlüssig, ob ich das Radlagergehäuse echt demontieren hätte müssen... Bei der anderen Seite, werde ich mal versuchen, alles beieinander zu lassen und trotzdem das Achsrohr abzuziehen.
Hier ist die neue Manschette schon auf dem Achsrohr. Wenn man die Manschette umstülpt wie wenn man z. B. ein T-Shirt "linksrum" wäscht, dann kann man mit zwei dicken Schraubenhiehern erst das Dünne Ende drüberstülpen und sie dann wieder "rechtsrum" stülpen.
Bei der demontage der Bremse vom Achsrohr, ist diese Dichtung über den Jordan gegangen. Ich überlege, ob ich das nicht mit Hylomar abdichte. Sollte genau so gut gehen, und ich muss nicht erst auf eine Lieferung warten.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
es hat geklappt! Näheres gleich hier.
Servus AHS IMP 1,
wow! DAS sind aber mal Geschütze. Schwer vorstellbar, dass es trotzdem nicht ging. Meine ist jetzt offen:
Servus Gemeinde,
Getriebe - ENDSPURT! Zu erst einmal aber habe ich Besuch in meiner Schrauber Hölle bekommen! Typie war mit seinem Herrchen da! War nett. Derfst moi wieda kemma!
Zurück zu meiner Getriebeproblematik und der Schraube des Grauens! Ich habe mir auf dem Nachhauseweg noch ein Stück Flachstahl von einem Kumpel organisiert. Ich habe noch nie so dickes Material mit meinen "Hausfrauen"-Mitteln bearbeitet. Ich war gespannt, ob das klappt, was ich da vor habe. Also ausgemessen und zwei Löcher gebort:
Und an die Radnabe geschraubt:
Das ganze Konstrukt habe ich dann noch in meinen inzwischen um 90° gedrehten Schraubstock gespannt:
Dann war es Zeit die ganz großen Geschütze auszupacken:
Die 36'er Nuss habe ich mir ebenfalls auf dem Nachhauseweg noch abgeholt. Den riesen Schraubenschlüssel habe ich mir von einem Nachbarn geborgt.
Uuuuuuuuuuund Zack!
Mit HIlfe der original VW Reparaturanleitung war es dann auch recht einfach das Achsrohr abzuziehen. Ich bin mir IMMER noch nicht schlüssig, ob ich das Radlagergehäuse echt demontieren hätte müssen... Bei der anderen Seite, werde ich mal versuchen, alles beieinander zu lassen und trotzdem das Achsrohr abzuziehen.
Hier ist die neue Manschette schon auf dem Achsrohr. Wenn man die Manschette umstülpt wie wenn man z. B. ein T-Shirt "linksrum" wäscht, dann kann man mit zwei dicken Schraubenhiehern erst das Dünne Ende drüberstülpen und sie dann wieder "rechtsrum" stülpen.
Bei der demontage der Bremse vom Achsrohr, ist diese Dichtung über den Jordan gegangen. Ich überlege, ob ich das nicht mit Hylomar abdichte. Sollte genau so gut gehen, und ich muss nicht erst auf eine Lieferung warten.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
As I said. Creeper do have wheels.
- SirGroovy
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Gemeinde,
ich habe die zweite Manschette getauscht. Hier recht gut im Vergleich zu sehen:
Und drauf:
Doch zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte ja bis Ende des Monats ein "Rolling - Chassis" haben. Dazu muss ich aber noch die Federschwerter in die richtige Position bringen. Auf der Beifahrerseite hats sehr gut geklappt!
Aaaaaaaaaber auf der Fahrerseite fuchsts mich sehr! Mit Hilfe einer Baustütze, die ich mir von http://www.hopper-ostermeier.de für einen schmalen Taler geliehen habe...
Diese habe ich dann so eingespannt und das Federschwert mit Hilfe meines Wagenhebers angehoben.
Aber um nichts in der Welt will der Federstab der Fahrerseite weit genug hinein, um diesen Spalt zu schließen...
Ich habe mir bei der Aktion sogar meinen Abzieher vollkommen ruiniert, ja regelrecht verbogen. Im Augenblick bin ich völlig ratlos und hoffe auf Tipps eurerseits.
Tante Edit:
Auf dem Nachhauseweg habe ich diese Prachtstücke noch am Straßenrand gesehen und auf Nachfrage gleich eingesackt. Wären sonst auf den Müll gekommen. Perfekt.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
ich habe die zweite Manschette getauscht. Hier recht gut im Vergleich zu sehen:
Und drauf:
Doch zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte ja bis Ende des Monats ein "Rolling - Chassis" haben. Dazu muss ich aber noch die Federschwerter in die richtige Position bringen. Auf der Beifahrerseite hats sehr gut geklappt!
Aaaaaaaaaber auf der Fahrerseite fuchsts mich sehr! Mit Hilfe einer Baustütze, die ich mir von http://www.hopper-ostermeier.de für einen schmalen Taler geliehen habe...
Diese habe ich dann so eingespannt und das Federschwert mit Hilfe meines Wagenhebers angehoben.
Aber um nichts in der Welt will der Federstab der Fahrerseite weit genug hinein, um diesen Spalt zu schließen...
Ich habe mir bei der Aktion sogar meinen Abzieher vollkommen ruiniert, ja regelrecht verbogen. Im Augenblick bin ich völlig ratlos und hoffe auf Tipps eurerseits.
Tante Edit:
Auf dem Nachhauseweg habe ich diese Prachtstücke noch am Straßenrand gesehen und auf Nachfrage gleich eingesackt. Wären sonst auf den Müll gekommen. Perfekt.
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SirGroovy
As I said. Creeper do have wheels.
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
++++++++++++++++++++ E I L M E L D U N G ++++++++++++++++++++
Servus Gemeinde,
der hartnäckige Drehstab ist eingebaut! Der Trick war, einen Drehstab von der gängigen Seite aus komplett durch zu drücken!.Danach war die Verzahnung wieder gängig. Jetzt kann es weiter gehen. Ich möchte morgen das Getriebe und den Motor montieren. Eventuell habe ich morgen Abend ein "Rolling Chassis". *freu*
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
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Tante Edit: Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch.
Servus Gemeinde,
der hartnäckige Drehstab ist eingebaut! Der Trick war, einen Drehstab von der gängigen Seite aus komplett durch zu drücken!.Danach war die Verzahnung wieder gängig. Jetzt kann es weiter gehen. Ich möchte morgen das Getriebe und den Motor montieren. Eventuell habe ich morgen Abend ein "Rolling Chassis". *freu*
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SirGroovy
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Tante Edit: Ich freu mir gerade ein Loch in den Bauch.
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
So lange du dir kein 'Loch-ins Bodenblech' freust.
Hattest du den Rost/Dreck im Achsrohr?
Egal, Glückwunsch!
Uwe
Hattest du den Rost/Dreck im Achsrohr?
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Uwe
Status: Opa 2.0
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus AHS IMP 1,
das Bodenblech ist Sicher. Keine Angst. Ich kanns nicht genau sagen! Als ich mit meinem Stethoskop reingeschaut habe, habe ich auf der fraglichen Seite keine Verzahnung mehr sehen können. Ich denke, ich habe mir die Verzahnung etwas zerdrückt/verdrückt und nicht gut genug gereinigt. Eben eine Mischung aus Beidem. Eventuell habe es auch nicht gut genug geschafft, das Strahlgut aus dem Achsrohr zu entfernen bevor ich es mit Mike Sanders geflutet habe.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
das Bodenblech ist Sicher. Keine Angst. Ich kanns nicht genau sagen! Als ich mit meinem Stethoskop reingeschaut habe, habe ich auf der fraglichen Seite keine Verzahnung mehr sehen können. Ich denke, ich habe mir die Verzahnung etwas zerdrückt/verdrückt und nicht gut genug gereinigt. Eben eine Mischung aus Beidem. Eventuell habe es auch nicht gut genug geschafft, das Strahlgut aus dem Achsrohr zu entfernen bevor ich es mit Mike Sanders geflutet habe.
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Gemeinde,
es muss auch mal langweilige Updates geben. Z. B. Dieses. Hier nun Foto Action vom "Getriebe Einhängen 2.0".
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
Tante Edit fragt: Na? Wer findet den Fehler?
es muss auch mal langweilige Updates geben. Z. B. Dieses. Hier nun Foto Action vom "Getriebe Einhängen 2.0".
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
Tante Edit fragt: Na? Wer findet den Fehler?
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Der Fehler:
Die Moppeds gehören beim Schrauben in eine seperate Garage!
Uwe
Die Moppeds gehören beim Schrauben in eine seperate Garage!
Uwe
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus AHS IMP 1,
Du bist ein Biker, ne? Leider falsch! Ich geb Dir einen Tipp: "Ich muss das Getriebe noch mal anheben."
CU
SirGroovy
Du bist ein Biker, ne? Leider falsch! Ich geb Dir einen Tipp: "Ich muss das Getriebe noch mal anheben."
CU
SirGroovy
As I said. Creeper do have wheels.
Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
K.a. aber vllt. muss da noch ein Dämpfungsgummi zwischen Getriebe und Bodengruppe!?
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Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Servus Woita,
leider falsch. Der Dämpfungsgummi ist drinnen. Nächster Tipp: "Das Problem ist auf jedem Bild zu sehen".
Servus Gemeinde,
ich hab wieder ein bisschen was geschafft. Zunächst hab ich das Getriebe endgültig positioniert und fest verschraubt:
Dazu hab ich natürlich neue Schrauben genommen:
Die Handbremse ist nun auch komplett verkabelt:
Da ich gerade voll in Fahrt war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch gleich den Motor anzubauen:
Folgende Bilder hängen mir ganz persönlich am Herzen. Ich habe es tatsächlich so gut wie geschafft! Ladys and Gentlemen! Ich präsentiere das "rolling chassis":
Ist das ein Anblick? Mir gefällts wahnsinnig gut.
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
SirGroovy
leider falsch. Der Dämpfungsgummi ist drinnen. Nächster Tipp: "Das Problem ist auf jedem Bild zu sehen".
Servus Gemeinde,
ich hab wieder ein bisschen was geschafft. Zunächst hab ich das Getriebe endgültig positioniert und fest verschraubt:
Dazu hab ich natürlich neue Schrauben genommen:
Die Handbremse ist nun auch komplett verkabelt:
Da ich gerade voll in Fahrt war, habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch gleich den Motor anzubauen:
Folgende Bilder hängen mir ganz persönlich am Herzen. Ich habe es tatsächlich so gut wie geschafft! Ladys and Gentlemen! Ich präsentiere das "rolling chassis":
Ist das ein Anblick? Mir gefällts wahnsinnig gut.
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