Ölverlust

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
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vw71h
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Re: Ölverlust

Beitrag von vw71h »

das heißt natürlich auch:
die nicht wieder rausdrehen und mit Dichtmittel versehen, solange sie so wie sie sind dicht sind ;)
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Vari-Mann
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Re: Ölverlust

Beitrag von Vari-Mann »

Kann man aber problemlos machen .Die Spirale bleibt ja sitzen.Alles fluten und Bolzen wieder rein.
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AHS IMP 1
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Re: Ölverlust

Beitrag von AHS IMP 1 »

Das mit der größeren Tragfähigkeit der Gewinde kenne ich schon.
Mir ist auch durchaus bewusst, das ein größerer Durchmesser + geringere Steigung eine höhere Zugbelastung zuläßt. Das habe ich vor über 35Jahren bei einem beruflichen Lehrgang wahrgenommen, diewo Gewächshausstatik als Thema angeschnitten wurde.

Ich will auch nicht die Helicoils schlecht reden, oder auch nicht die Buchsen.
Nur ich bezweifel, das sie die Haltbarkeit + Belastbarkeit zu einem intaktem Orginalgewinde nicht verbessern.
Es bleibt eine Gewindereparatur!

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Vari-Mann
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Re: Ölverlust

Beitrag von Vari-Mann »

Und wenn du das bei einem heilen Gewinde machst ist das eben ein Zugfestigkeitserhöhung des eingeschraubten Bolzen. ;)
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vw71h
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Re: Ölverlust

Beitrag von vw71h »

vw71h hat geschrieben:
Vari-Mann hat geschrieben:Die Dichtgummis bekommst du noch bei VW selber.Hab ich da erst im Frühjahr für Roe`s Motor besorgt.Auch den KW Simmering gibt es da noch.
War heute dafür auch beim "Freundlichen". Die besorgen auch alles nur noch bei Classic parts. Das kann man doch selber auch?
Gestern die Ersatzteile abgeholt. Da hauts dich vom Sockel :shock:
Ist es die Sache wirklich wert?
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Vari-Mann
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Re: Ölverlust

Beitrag von Vari-Mann »

Das ja der Hammer !
Schau mal meine Bilder an.Du erkennst Teile von VW und von Classicparts.
Die Simmeringe sind von VW.Die roten Dichtringe auch und die Hutmuttern Ölablass noch.

Das andere ist von Classikparts.Das erklärt auch warum der O-Ring hinter dem Schwung so schlecht ist.Erinner dich an mein Thema im MT zu den Ringen. Der ist ne Repro von Classikparts und nicht original. :o Da war übrigens der von Reinz der beste am Schluss des Vergleich.

Meine Simmeringe tragen ein VW/Audi Zeichen,die sind wirklich original,genau wie die roten.Schau die Aufkleber auf den Tüten.Classik klebt direkt drauf und VW hat abziehbare und wiederverwendbare Aufkleber angetackert.Auch sind die VW Tütchen mit Prägestempenl und Recyclingempfehlung ,bedruckt halt.
Meine Lieferung ist zusammengestellt von VW und von Classik.Somit wurde original aus dem VW Lager bestellt was es da gab und der Rest von Classik.
Bei deiner Bestellung haben die sich nicht die Mühe gemacht überhaupt bei VW selber zu bestellen und sind gleich zu Classik würde ich sagen.

Meine Bilder sind vom 28 .05.14 ,alo nicht soo lange her.
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Vari-Mann
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Re: Ölverlust

Beitrag von Vari-Mann »

43,10€ komme ich gesamt für 4 rote und und 2 Simmeringe wenn ich meine Rechnung mal umrechne.

Ohhh,da sind auch 7,50 Versandkosten aufgeführt für die Classik Teile.........nun hat sich das ja auch geklärt......
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vw71h
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Re: Ölverlust

Beitrag von vw71h »

Das nächste mal besorge ich mir das wieder wo anders. Das ist ja Wucher. Die verkaufen ja auch nur Repro, nur noch teurer :evil:
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Vari-Mann
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Re: Ölverlust

Beitrag von Vari-Mann »

Ja,Elring ist Zubehör,das ist wahr.
Aber die mit VW/Audi Zeichen sind originale Teile nach VW Herstellungsvorgaben.....hoffe ich zumindest...
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vw71h
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Re: Ölverlust

Beitrag von vw71h »

Hmm. Da in der Tüte war noch ne kleinere, schon aufgeschnittene Tüte.
Ob das wirklich original ist... :roll:
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