Flo`s 1200er

Was unsere verschiedenen Fahrzeuge eint: der Motor.
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Flip Fusel
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Ok, 9 V könnte ich noch haben, irgendwo...
Da kann ich ja mal statisch einstellen.

Passt dann nicht rein?, Hm das Problem hatte ich noch nicht. Aber mehr als 2, 3 Motoren hab ich nochnicht gewechselt.

10°? Das klingt recht scharf!

Uwe, Vari, Danke für die guten Tipps!
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Vari-Mann
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Vari-Mann »

Geht schon rein,nur kann es passieren das die Dose je nach Winkel von Motor / Käfer an des Abschlußblech stößt.Muß nicht sein kann aber.

Jo-Bitteschön,immer gerne ! ;)
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Flip Fusel
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Ich war nochmal im Keller.
ZZP und Schließwinkel einstellen.

Zuerst habe ich nach einer 9V Batterie gesucht. Natürlich hab ich keine gefunden.
Aber selbst ist der Mann, schließlich hatte ich 6 stk 1,5 Volt Batterien. ;)

Bild
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Das ist jetzt meine neue Energiequelle im Keller. Und das beste, wenn die mal leer sind kann man sie noch tauschen, einfach durchschieben! ;)

Der ZZP war vorher auf geschätzte 15 ° vor OT eingestellt. Ganz schön viel!
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Aber jetzt passt alles. ZZP is n kleinen Ticken mehr als 7,5 und der Schließwinkel nach viel hinundher 47°.

Hier sieht man auch zufällig nochmal die Stellung der Unterdruckdose.
Bild

Schöne Grüße Flo
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Vari-Mann
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Vari-Mann »

Den SW solltest du vor dem ZZP einstellen.Die verändern sich abhängig voneinander etwas.BZW nach dem einstellen des SW wieder den ZZP und andersrum prüfen.So lange bis beide da sind wo du möchtest.

Vari
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Flip Fusel
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Vari-Mann hat geschrieben:BZW nach dem einstellen des SW wieder den ZZP und andersrum prüfen.So lange bis beide da sind wo du möchtest.

Vari
So isses abgelaufen. :)
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AHS IMP 1
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von AHS IMP 1 »

@VA-Stehbolzen
-Wieviel Jahrzehnte willst du die 1200er Köpfe fahren?
-Sind die für die Kupplungglocke echte Stehbolzen? Wenn ja, + wenn sie auch noch die Festigkeit haben, besorg auch ein paar für mich.

Zum Verteiler, die meisten Käfer-Verteiler machen allein durch die Fliehkraftverstellung ein Verstellung bei 3000-3500RPM um 21/22Grad nach früh. Ohne Eingriff der Unterdruckverstellung!!!!
Das ist Sollwert nach RLF.
Also bei 7,5 ergibt das ein ZZP von 28-30 v. OT bei 3000-3500RPM.
Und die Unterdruckverstellung packt da nochmal was drauf! Ich meine so mit 11/12 Grad ist es im RLF beschrieben.

------
Als ich vor Jahren meinen Buggymotor erstmalig angeschmissen habe, habe ich mit Unterdruckverstellung auch höhere Ergebnisse als 30Grad abgeblitzt . (Aber noch kein Plan, was es bedeutete.)
An der Pritsche hatte ich Max-Werte, die ich als Fehlmessung gedeutet hatte.
Eine Echte Strobo-Messung konnte ich bei der Drehzahl ja nicht machen, da bei der Drehzahl + dann noch Volllast; mein Rollbrett nicht für diese Geschwindigkeit geeignet war. :lol:
Also habe ich es nur mit Gasstößen bei 3000 im Stand getestet.
-------

Bei Red stellen sich bei den orginalen Verstellkurven sicherlich schon die "Alarmhaare" der Augenbrauen auf.
Ich gehe sicherheitshalber mit dem ZZP auch nur ganz knapp über die 7,5.

Allerdings, wie der Mexverteiler (VW 043-905-205 ZB) regelt, weiß ich nicht.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
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Flip Fusel
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Uwe, die VA Stehbolzen kosten nicht die Welt. Ich hatte die 8 Stk fürn 1600er für n paar Euro gekauft.
Aber versteh mich nicht falsch. Am 1600er sind nur die Stehbolzen für WT und Auspuff aus Edelstahl.

Wenn ich die für die Kupplungsglocke auch aus Edelstahl finde, kauf ich gleich ein paar mehr.
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

AHS IMP 1 hat geschrieben:@VA-Stehbolzen
-Sind die für die Kupplungglocke echte Stehbolzen? Wenn ja, + wenn sie auch noch die Festigkeit haben, besorg auch ein paar für mich.
Und wenn es einfach Gewindestangen aus Edelstahl sind? Geht das nicht?
Oder muss das Gewinde unbedingt gerollt werden?

Ich hab noch 5 Stangen mit 2,5m aus Edelstahl zuhause liegen. könnte man da nicht ein paar Stehbolzen draus machen? ;) Festigkeit müsste man überprüfen. Durchmesser weiss ich jetzt nicht auswendig.Mindestens 10mm.
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Red1600i
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Red1600i »

Die am Motor unten zur Glocke nicht umbauen. Nur neu verzinken. Liegt der Motor dort auf, scheuert das gewaltig am Getriebegehäuse. Garnicht gut, das arbeitet da unten erstaunlich...

Meterware aus Stangenmaterial ist viel zu weich. Nicht machen! Das ist pures Risiko, wenn die abreissen hast du echt ein Problem. Und die Güte der Meterware schafft mit viel Glück die Güte 5.6 .... also Kaugummi.

Wenn: Ausführung A70, Gewindestift oder als Madenschraube mit Innensechskant. Und nur mit Edelstahl Scheibe und Mutter, niemals Mischbauten. Plus etwas Kupferfett an der Kontaktstelle.


Guck mal hier...

http://www.ebay.de/itm/10-Stk-Madenschr ... 19d6d5371c
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Flip Fusel
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Re: Flo`s 1200er

Beitrag von Flip Fusel »

Die Schrauben für WT und Auspuff sind nicht das Problem, ich kenn da n Laden, da kann man alles einzeln kaufen, Riesen-Auswahl.

Einer an der Glocke hat gefehlt, da hab ich jetzt original-VW Ersatz. Aber warum diese Stehbolzen nicht in Edelstahl machen? (ok gut kein Stangenmaterial) Aber wenn man das aus Material mit der Festigkeit 70 macht?
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