Ludibug verkauft......
Re: Ludibug verkauft......
Sehr schön! Freut mich! 

Ich glaube mein letzter Beitrag ist irgendwie falsch rübergekommen.Ludibug hat geschrieben:....hatte sie dir nur abgeknipst.
Das Teil wandert für 50€ in irgendein Paket und fertig.Mir fehlt da auch einfach manchmal die Zeit jedes kleinste Detail zu hinterfragen.Und ich mache hier im KuF ...

Es sollte kein schlecht reden oder mäkeln an deinen Teilen sein. Mir ist nur klar geworden, das du keine Garantie für den Kompletmotor übernehmen kannst + ich deine Entscheidung für richtig halte.
Zur Kritik an den Verstärkungen an der Schlange. Bei einem seriennahen Motor ist das 'Wumpe'! Denn da ist die thermische Belastung nicht so hoch, wie bei "Dem-Motorkonzept".
Verstärkungen sind schon richtig. S&S
Beim Preis wären wir sehr dicht an meiner 'Kaufhemmschwelle'. Ich halte den zwar für äußerst fair, aber dann wird meine "do-it-yourself-Anlage" nie was.

Zudem fände ich es zu schade, wenn ich diese Schlange auseinanderschnippeln würde.
Ich habe da so meine eigenen Phantasien einer 4in2in1-S&S-kompatiblen-Schlange für'n Buggy. In der richtigen Zündfolge gibt's sowas leider nicht zu kaufen.
Drum würde ich anderen hier im Forum den Vortritt lassen. Evtl hätte auch Helmut Interesse? Bis auf den Schalldämpferflansch wäre die ja P'nP.
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
- Viererbande
Letztes WE war Mark hier und ich hab mir seine S&S mal angesehen. Er will sie nur verkaufen, weil seine AHK sonst nicht drunterpasst!! Und ich fahre ja nun immer mit AHK......
wieder ein Traum begraben: die S&S war ja DIE Anlage der 70er und ich wollte die immer dran haben. So gehts nun mal, genauso wie mit Frank und seinen GSR-Sitzen.
wieder ein Traum begraben: die S&S war ja DIE Anlage der 70er und ich wollte die immer dran haben. So gehts nun mal, genauso wie mit Frank und seinen GSR-Sitzen.
Man selbst wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht.
Ja Uwe,das ist in der Tat bei mir anders rübergekommen und mir auch echt sauer aufgestossen.Ich hatte ja im Eingang auch direkt erwähnt das ich keine Verantwortung für den Komplettmotor übernehmen will,wie denn auch? Ich habe ihn nicht gebaut.Also fängt man mal an überhaupt Infos durch den Auseinanderbau zu gewinnen um überhaupt etwas über die verbauten Teile zu erfahren.Wiegen....messen...Nummern vergleichen....das Netz stundenlang/tagelang durchstöbern.....AHS IMP 1 hat geschrieben:Ich glaube mein letzter Beitrag ist irgendwie falsch rübergekommen.Ludibug hat geschrieben:....hatte sie dir nur abgeknipst.
Das Teil wandert für 50€ in irgendein Paket und fertig.Mir fehlt da auch einfach manchmal die Zeit jedes kleinste Detail zu hinterfragen.Und ich mache hier im KuF ...![]()
Es sollte kein schlecht reden oder mäkeln an deinen Teilen sein. Mir ist nur klar geworden, das du keine Garantie für den Kompletmotor übernehmen kannst + ich deine Entscheidung für richtig halte.
Uwe
Ich habe den Motor ja nicht gestern zerlegt und schmeiss nun mal wild die Teile auf den Markt,sondern hab mich schon damit seit Februar beschäftigt.
Ich bin jemand der keinen Müll auf den Markt schmeissen will,sondern freue mich auch wenn jemand zufrieden ist.
Ist jemand unzufrieden (ich bin kein Motorenbauer und habe auch kein Motorenbauer!) so kann er die Teile ja selbst prüfen oder überprüfen lassen,sollte was damit sein,gibts eben die Kohle zurück.
Harald hat z.B. einfach nicht gewusst was er für Saugrohre im Heck hat und hat blind meine gekauft.Nun hat sein Motorenbauer ihm gesagt das er TDE Saugrohre hat die er selbst bearbeitet hat.Klar....die dürften wohl vom Wert bei 200-250€ liegen,also schickt er mir meine zurück und bekommt seine 100€ dann sofort wieder.Obwohl da ja nichts dran auszusetzen war,er hat sich einfach versehen.
Die sind dann wieder zu haben wenn sie da sind.
@woita...Was die Kurbelwelle angeht.Ist klar das ich hier für 300€ keine 1500€ Welle anbiete......also war auch klar das es keine Perfektion von Gene-Berg oder Scat für 300€ gibt.
Das jetzt gleich als Billig China abzustempeln....Manche Leute die weniger Kohle verdienen reichen diese Wellen,weil sie sonst sowas garnicht bauen könnten.Ich zähl mich da übrigens auch zu! Also nichts für ungut.
Alles in allem wollte ich hier nur Teile anbieten die fast neu sind und vielleicht in irgendein Budget reinpassen und nicht perfekte Luxusteile zum Scherbelpreis verhökern.
Garantie übernehme ich eh nicht,sieht man ja was Karl der Käfer für 20k Kilometer abgedrückt hat bei einem Motorenbauer....

Ich wollt hier auf keinen Fall deine Teile schlechtreden!!!
Ich finds super, dass du die hier anbietest!
Wenn ich aber einen neuen Motor haben möchte, bin ich auf den Motorenbauer angewiesen. Egal was das jetzt für eine Welle ist, ich die ihm bring und er die einbaut, dann schließt er mir die Garantie aus.
Egal was dann passiert, ich bin der Depp. Und soweit bin ich noch nicht, dass ich sowas a) finanziell einfach wegsteck oder b) das KnowHow hab, welches einige hier im Forum schon mit Motoren haben.
Den China-Kommentar hab ich nur so vom Motorenbauer weitergegeben. Das ist nicht meine Meinung, weil ich da keine Meinung dazu abgeben kann.
gruß woita
Wenn ich aber einen neuen Motor haben möchte, bin ich auf den Motorenbauer angewiesen. Egal was das jetzt für eine Welle ist, ich die ihm bring und er die einbaut, dann schließt er mir die Garantie aus.
Egal was dann passiert, ich bin der Depp. Und soweit bin ich noch nicht, dass ich sowas a) finanziell einfach wegsteck oder b) das KnowHow hab, welches einige hier im Forum schon mit Motoren haben.
Den China-Kommentar hab ich nur so vom Motorenbauer weitergegeben. Das ist nicht meine Meinung, weil ich da keine Meinung dazu abgeben kann.
gruß woita
woita hat geschrieben:Ich wollt hier auf keinen Fall deine Teile schlechtreden!!!
gruß woita
Da würde ich dann auch kein Risiko eingehen,wenn es um Garantie geht.
Also gibt er Dir nur Garantie wenn Du bei ihm die Welle kaufst,oder verstehe ich das falsch? Oder muss er die nur abnicken?
Naja, das ist so, wenn du zu ner Werkstatt deine eigenen Teile mitbringst...auf die gibt dir keine Werkstatt Garantie. Wenn du die Sachen einbauen lässt und dann was nicht passt, gehts gerenne los.
Hätt er jetzt z.B. gesagt "Verbau ich öfter, messen wir aus und wenn die passt, kann man die verwenden", wärs kein Thema. Aber den Motorenbauer überzeugen was einzubauen, wovon er sagt, würd er nicht verbauen...das geht nach hinten los wenn was kaputt geht oder nicht ganz so reibungslos läuft.
Drum lass ichs lieber bleiben, weil ich selbst eben noch nicht so weit bin das selbst durchzuziehen und was aufzubauen.
Hätt er jetzt z.B. gesagt "Verbau ich öfter, messen wir aus und wenn die passt, kann man die verwenden", wärs kein Thema. Aber den Motorenbauer überzeugen was einzubauen, wovon er sagt, würd er nicht verbauen...das geht nach hinten los wenn was kaputt geht oder nicht ganz so reibungslos läuft.
Drum lass ichs lieber bleiben, weil ich selbst eben noch nicht so weit bin das selbst durchzuziehen und was aufzubauen.
dann aber mal los Woita,
als Mschinenbauer muss man das können....
als Mschinenbauer muss man das können....

Bock hätt ich ja...aber ums selbst zu machen brauch ich Platz und dann organisier ich mir erst nen alten Motor zum probieren.
Ja,das ist schon klar das das keiner macht.Wollte nur wissen ob er Dir da jetzt einfach eine vorschreibt oder verbaut oder ob Du da ruhig deinen Wunsch äussern kannst.woita hat geschrieben:Naja, das ist so, wenn du zu ner Werkstatt deine eigenen Teile mitbringst...auf die gibt dir keine Werkstatt Garantie. Wenn du die Sachen einbauen lässt und dann was nicht passt, gehts gerenne los.
Is ja auch immer so eine Sache wenn man einen Motor bestellt.Wenn man ihn abholt ist er zu und was drin ist weiss man dann nicht.