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Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: So 11. Mär 2012, 23:31
von ZZ96
für mich klingt das nach Falschluft, ist alles Dicht auf dem Weg zum Kopf?
Teste doch mal mit Kaltstartspray ob alles Dicht ist, hatte so ein Leistungsloch letztes Jahr auch mal, da hatte die linke Dichtung am Ansaugrohr leicht Falschluft gezogen.

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 17:44
von feuertonne0815
ZZ96 hat geschrieben:für mich klingt das nach Falschluft, ist alles Dicht auf dem Weg zum Kopf?
Teste doch mal mit Kaltstartspray ob alles Dicht ist, hatte so ein Leistungsloch letztes Jahr auch mal, da hatte die linke Dichtung am Ansaugrohr leicht Falschluft gezogen.
Hallo Dirk, habe mir heute ne neue Pulle Startpilot gekauft und werde alles absprühen. Ist mir eigentlich sonst auch ein Rätsel.
Danke für die Tips
Gruß Martin

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 18:38
von ZZ96
dann mal viel Glück das hier der Fehler zu finden ist

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 20:38
von feuertonne0815
So, hab alles abgesprüht. Wenn ich in den Luftfilter spraye, geht er aus bzw. dreht deutlich langsamer. Das nur zur Funktionsweise. Nun kommt`s: Unter dem Vergaser auf der linken Seite am Geweih ist noch ein zusätzliches Röhrchen, welches mit einem Schlauch abgedichtet ist. Keine Ahnung wofür das ursprünglich war. Sprühe ich in diese Richtung bei Standgas, geht das Gas um ca. 100 upm hoch. Habe dann den Schlauch gewechselt und versucht mit Kuril K2 abzudichten. Scheint besser zu sein. Bei der Probefahrt ging er nur noch jedes dritte mal beim Anhalten aus. Es ist aber nicht gesagt, das dass die Ursache ist. Die untere Welle im Vergaser, die die Drosselklappe öffnet wird von Außen auf beiden Seiten feucht und es sieht aus, als ob dort minimal Benzin austritt. Kann er da Luft saugen?

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 00:13
von ZZ96
da ist guter Rat teuer, vielleicht sollte sich das mal jemand ansehen, 4 Augen sehen mehr als 2 ;)

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 20:36
von feuertonne0815
So, habe jetzt neue Dichtung geschnitten und viel Kuril eingesetzt. Nichts! Er zieht definitiv Nebenluft! Kann es sein, das er über die Welle von der unteren Drosselklappe Luft zieht?! Wenn ja, kann mann diese abdichten oder Lager etc. erneuern?

Gruß
Martin

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:08
von ZZ96
hm, mit Vergaser kenn ich mich nicht so aus, denke aber eher nicht.
Hast Du nen neuen Unterbrecherkontakt eingebaut?

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:46
von woita
Um das mal zu rekapitulieren.
Du hast unterm Vergaser am Hirschgeweih einen Schlauch.
Dieser sollt normalerweise an die Unterdruckdose am Verteiler gehen. (Hab jetzt nicht weiter oben nachgelesen, was du für nen Verteiler drin hast)
Wenn du keine U-Dose hast, wird der Schlauch normalerweise mit z.B. einer Schraube verschlossen.

Nun gehts aber einige cm nach oben und wo sprühst du da genau hin? An den Vergaser schon oder an den Flansch wo dieser draufsitzt?
Am Flansch kanns auch Undicht sein.
Mach bitte mal ein Foto wo es feucht ist. Aber rein von der Logik kann aus einem Unterdrucksystem nicht wirklich Feuchtigkeit nach außen dringen.

Wie siehts aus, wenn du auf die Gummimanschetten vom Hirschgeweih zu den gebogenen Saugrohren draufsprühst?
Die sind ja anscheinend auch oft undicht!

Kann gut sein, dass sich bei dir auch einfach ein paar Kleinigkeiten addieren.

gruß woita

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:47
von feuertonne0815
ZZ96 hat geschrieben: Hast Du nen neuen Unterbrecherkontakt eingebaut?
Der Unterbrecher hat ca. 3000 km gelaufen. Schließwinkel ist O.K. Sieht auch noch gut aus, keine verbrannten Stellen. Ich bekommen bald eine Krise. :(

Re: Motor Überholung 1600er, brauche einigen Rat.

Verfasst: Di 13. Mär 2012, 21:52
von ZZ96
oje, ich fragte nur deßhalb, da ich leztes Jahr die Erfahrung gemacht hab und keine funktionierenden Unterbrecher, egal bei welchem Shop mehr bekommen habe.

Wie kommst Du drauf das er Falschluft zieht? Den Anschluss hast doch zu gemacht, oder?

Also ich würde Dir empfehlen wirklich den OT bei Zyl1 über das Kerzenloch zu ermitteln, dann die Riemenscheibe selber Körnen und die Zündung nochmal neu einstellen.
Wenn das nicht klappt ist am Vergaser was faul