Ludibug verkauft......

Hast du etwas was du los werden willst, denn kannst du es hier anbieten.
woita
Administrator
Re: Ludibug verkauft......

Beitrag von woita »

Du, kann ich dir noch gar nicht sagen...ich hab in die Richtung noch nichts fest geplant. Ich denk so für 2016 kann ich mir sowas vorstellen. Da steckt kein aktuelles Projekt dahinter!
Aber ist jetzt nicht so wie beim Kummetat, wo man so hört, dass nur sein Zeug rein darf und nix anderes.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Achso,dachte das wäre schon im Gang.Darf man fragen wo Du bauen lassen willst?
Vari-Mann

Beitrag von Vari-Mann »

Naja,beim besagten Tuner kam ja Zeug raus beim zerlegen das billiger war als das berechnete......
AHS IMP 1
Administrator

Beitrag von AHS IMP 1 »

woita hat geschrieben:Du, kann ich dir noch gar nicht sagen....
Besorg dir einen alten Motor zun Üben! Die Idee ist nicht verkehrt. Es kann auch ein 34PS sein, mit dem man Erfahung sammelt.

Aber Achtung, je mehr Einblicke, Erfahrung + Kenntniss du in der Motorbauphilosophie hast, umso weniger vertraust du einem Komplettmotor vom Instandsetzer.

Beim Motorenbauer arbeiten auch nur ganz normale Leute. Die ihr Fach sehr gut beherschen, aber zum 'Gedanken-machen' haben die keine Zeit! Drum verwenden sie nur bekanntes Material. Das ist ja auch verständlich bei dem Preisdruck, der mittlerweile selbst auf dem Oldtimer-Motoren-Markt herscht.

Wenn du an diesem Punkt angekommen bist, bleibt bei deinen Qualifikationen eigentlich nur der Selbstbau über. Klar muss man viele Arbeiten in professionelle Hände geben. Und billiger wird es auch nicht unbedingt. Aber danach kennst du deinen Motor in+außwändig.
Dieses Vertrauen in den Motor ist nicht mit Geld aufzuwiegen.

Wenn du keine Zeit hast, kauf dir einen.
Bietet sich dir die Möglichkeit zum Selberbasteln, mach das! Das ist 'ne Story, die du stolz deinen Enkeln erzählen kannst, wenn du deinen Käfer mal an die vererbst.

Uwe
Status: Opa 2.0 :D
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Wenn, dann eigentlich wieder beim Bernauer. Da ist der aktuelle Motor her. Seit 2009 ist der verbaut und er hat Kraft und ist sparsam wie der 1,6er. Langlebigkeit und geringer Verbrauch war mir damals, wie heut noch, wichtig. Bin ja meist über 10 000km pro Saison gefahren.
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Na klar,wenn du bei so einem renommiertem Betrieb bauen lässt,dann ist die Welle ähm....nicht die richtige Liga. :mrgreen:
mark1302ls

Beitrag von mark1302ls »

Mmmmm Welle hin oder her bis jetzt habe ich keine schlechte erfarung gefunden.
Bin so durch Google gesurft :( :( nichts. :mrgreen:
Und das eine Welle regelmaesig bricht oder so ist 1.100000.
Meisten durch das schlechten einfahren und Ueberbelastung da kann ja sicher was um die Ohren fliegen aber das
ist mit alle Matrialen so. ;)
Die Lagerschalen verabschieden sich ehr dan einen KW.
Wenn mann nuer Rennen Fahren will dann solte man Haevy Duty sachen verbauen.
Will mann nuer mehr rumps, und was ueberig an PS haben will, reicht so ein KW laut meinen KFZ erfahrung aus.
Mein Neue KW vom Passat ist MAde in China halt schon 100000Km runter Ohne mucken :mrgreen:

@Uwe :D Ich habe meine Saturn fuer 8 Jahren selbst aufgebaut Ohne Kaefer wissen aber mit meinen KFZ und Maschinebau wissen :D
Motto viel lesen im Netz und info's auf treffen und Messen einsamelm.
Da gebe ich dir recht . Um anzufangen OHNE erfahrung JA fang mit ein 1200er an :D :D

Groeten Mark
Lebe heute :mrgreen: . Gestern war, morgen weis mann nicht.
woita
Administrator

Beitrag von woita »

Renommiert ja, zu normalen Preisen geht's da aber auch zum Glück.
vw71h

Beitrag von vw71h »

Hallo Lutz

alles angekommen.
Super Ware, bestens verpackt.
Passt alles.
Wenn du das Gehäuse dann doch noch loswerden wolltest, dann denk mal an mich 8-)
Gruß
Walter
Ludibug

Beitrag von Ludibug »

Hallo Walter,

super! Das freut mich wenns passt! :D Gehäuse ist erstmal eingemottet,man weiss ja nie ;)

Gruß Lutz
Antworten