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Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Di 16. Jul 2013, 13:34
von Burgi1986
Also bei dem Preis müsste man ja fast einen Bi-Kompressor bauen mit Doppelvergaser.
Also das ist war ein riesen schmarn was da im Kopf rum fliegt.
Aber stehlt euch mal vor das zwischen Doppelvergaser und Ansaugrohr je ein Kompressor dran hängt.
Das wäre ein Bild .
Mfg Andi
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 14:38
von MintBug
Der Motor ist drin und die ersten Kilometer sind gefahren. Läuft schön und ich bin zufrieden
Für die Einfahrphase hab ich das größte Riemenrad für den Kompressor genommen.
Das Plätzchen für das Steuergerät der Zündung.
Und die Öltemperaturanzeige.

Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 14:44
von MintBug
Burgi1986 hat geschrieben:Also bei dem Preis müsste man ja fast einen Bi-Kompressor bauen mit Doppelvergaser.
Also das ist war ein riesen schmarn was da im Kopf rum fliegt.
Aber stehlt euch mal vor das zwischen Doppelvergaser und Ansaugrohr je ein Kompressor dran hängt.
Das wäre ein Bild .
Mfg Andi
Wenn du DAS baust, schenk ich dir die beiden Kompressoren

Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 20:55
von vw71h
wo ist denn Dein Bug weiß (beim Steuergerät)?
Gruß
Walter
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 21:09
von MintBug
Die Bodenplatte ist weiß lackiert. Das ist die Stelle hinter dem Fahrersitz unter der (nicht vorhandenen) Rücksitzbank.
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 21:16
von vw71h
dann ist das aber ein riesen Teil. Wegen der Kühlung?
Ansonsten sieht man da in dem Bereich eigentlich den Regler für die LIma, an der rechten Seite
Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 21:29
von Burgi1986
MintBug hat geschrieben:Burgi1986 hat geschrieben:Also bei dem Preis müsste man ja fast einen Bi-Kompressor bauen mit Doppelvergaser.
Also das ist war ein riesen schmarn was da im Kopf rum fliegt.
Aber stehlt euch mal vor das zwischen Doppelvergaser und Ansaugrohr je ein Kompressor dran hängt.
Das wäre ein Bild .
Mfg Andi
Wenn du DAS baust, schenk ich dir die beiden Kompressoren

Bring mich bloss nicht auf Dumme gedanken.

Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Di 6. Aug 2013, 21:49
von MintBug
Das ist nur die Alugrundplatte, die so groß ist. Lag halt rum... Das Steuergerät ist recht klein. Nur dieses schwarze Kästchen.
@Andi
Du hättest doch den Platz im Buggy

Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 10:02
von Patrick
Euuuu, eben erst diesen Beitrag hier gesehen und mit die besten 2 Stunden meines Lebens gehabt

Geile Nummer

Re: 1600er Typ1 Kompressor
Verfasst: Do 5. Sep 2013, 15:33
von MintBug
Ich wollt mal einen ersten Er(fahr)ungsbericht absetzen:
Ich hab die Große gegen die mittlere Kompressorscheibe getauscht und ein völlig neues Auto bekommen

Das Ding geht wirklich höllisch gut! Leistung und Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl bis in den Begrenzer. Und von Beidem nicht zu wenig
Der Motor läuft ruhig und völlig unauffällig und ist absolut Alltags- und Cruisertauglich. Man kann problemlos mit Drehzahlen von unter 2.000 U/min durch die Gegend eiern. Drückt man das Gas durch, treibt's einem ein fettes Grinsen in's Gesicht. Kann man gar nix gegen machen.
Probleme gibt's keine. Alles ist dicht. Er klingelt nicht, verbraucht recht wenig, ist dezent leise... Gibt nix zu Meckern. Vielleicht die Öltemperatur: Die geht nicht über 70°C. Wahrscheinlich eine Thermostatfrage? Und die huddelige "Original" Pierburgpumpe! Für teuer Geld gekauft, weil ich was Ausfallsicheres wollte. Gekommen ist eine TI Automotive Pumpe aus Polen im Pierburg Karton. Das wäre jetzt so, sagte man mir bei Pierburg am Telefon

Schrecklich laut, das Teil! Die fliegt auf jeden Fall wieder raus und Pierburg von meiner Liste seriöser Hersteller!
Der 34er Vergaser macht bei Drehzahlen jenseits der 4.200 U/min schlapp. Ich hab deshalb einen 39er beim Guido Wensing bestellt. Sobald der da und eingedüst ist, fahr ich mal auf die Rolle...