Ölverlust
Re: Ölverlust
Meine Waage zeigte 71 bei den AV und 79 bei den EV an.
Allerdings kann die auch keine Kommastellen. Ich denke jetzt mal das das nun die Messdifferenz unserer Werkzeuge ist.
Allerdings kann die auch keine Kommastellen. Ich denke jetzt mal das das nun die Messdifferenz unserer Werkzeuge ist.
Re: Ölverlust
Jedes Gramm zählt..........aber es fahren ja auch Leute noch grössere Ventile als die 40er mit den gleichen Federn,sollte also gehen.
Aber du kannst sie ja am Teller noch schlanker machen(machen lassen),ev spart das noch 1-2 Gramm.
Aber du kannst sie ja am Teller noch schlanker machen(machen lassen),ev spart das noch 1-2 Gramm.
Re: Ölverlust
Etwas schlechter.
Sie werden nicht so gut umströmt.Aber die vom Dicken sind ja auch nachgearbeitet.Feintuning eben.
Out of the Box bekommt man die nicht so bearbeitet.Da muß man dann nachgearbeitet werden entsprechend dem Sitzring wo es rein soll.
Manche nutzen das 40 ja auch al AV und dann eben 44er oder 48er als EV.Nur werden sie als AV wieder anders bearbeitet denn als EV.Darum auch etwas dicker,so kann jeder nach Wunsch umarbeiten.
Laufen wird es aber auch so wie sie sind.Ob eine Einbuße spürbar ist oder nur messbar.........kann ich nicht sagen,das müßte man testen.......ja....mords Aufwand..alles zusammen setzen fahren- Rolle und dann wieder zerlegen Ventile bearbeiten und wieder testen.
Sie werden nicht so gut umströmt.Aber die vom Dicken sind ja auch nachgearbeitet.Feintuning eben.
Out of the Box bekommt man die nicht so bearbeitet.Da muß man dann nachgearbeitet werden entsprechend dem Sitzring wo es rein soll.
Manche nutzen das 40 ja auch al AV und dann eben 44er oder 48er als EV.Nur werden sie als AV wieder anders bearbeitet denn als EV.Darum auch etwas dicker,so kann jeder nach Wunsch umarbeiten.
Laufen wird es aber auch so wie sie sind.Ob eine Einbuße spürbar ist oder nur messbar.........kann ich nicht sagen,das müßte man testen.......ja....mords Aufwand..alles zusammen setzen fahren- Rolle und dann wieder zerlegen Ventile bearbeiten und wieder testen.
Re: Ölverlust
Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
Re: Ölverlust
Da komme beim Technischen nicht mit. Meinst du du die verschiedennen Einfräswinkel von AV + EV?Vari-Mann hat geschrieben:Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
Uwe
Status: Opa 2.0 
... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.

... aber immer noch Familienprobleme! Inzwischen meine schwerste Lebenskrise, die es zu meistern gilt.
Re: Ölverlust
NöVari-Mann hat geschrieben:Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
das passt ideal

- feuertonne0815
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- Registriert: So 1. Mai 2011, 18:21
Re: Ölverlust
Vari, das musst Du mir bitte mal näher erklären, kapiere ich nicht, was bzw. wo Du was siehst. Will demnächst auch noch ein paar Köpfe aufarbeiten.Vari-Mann hat geschrieben:Der Ventilsitz im Kopf scheint schon recht breit zu sein.Da solltest du mal nachmessen.EV darf schmaler aufliegen als AV.
Sieht zumindest anhand des weggeriebenen Edding recht breit aus.Kann aber auch täuschen wegen der Vergrösserung hier.
Martin